Kostal Piko Status-APP

• Moin zusammen

Bin beim Stöbern im Android Market auf die obige APP gestolpert.

Die APP zeigt detailliertere Infos zu einem Wechselrichter an.

Liest Aktuelle Wert eines Kostal Wechselrichter sehr zu verlässlich aus.

Bringt auch Infos zum Eigenverbrauch mit.

Super APP...weiter so! :danke:

https://play.google.com/store/…tvc3RhbC5waWtvLk1haW4iXQ..

Gruß Strieckel

• gleich mal installiert,wird morgen sofort getestet.
    Einrichtung sehr einfach,Erfahrungsberichte sagen viel gutes aus.

• Test -zumindest bei mir- von unterwegs fehlgeschlagen,keine Verbindung. Von zuhause allerdings sofortiger Zugriff auf die Daten. Wie krieg ich das behoben?

• Hallo,

ich habe jetzt die App auch geladen, komme auch im wlan super ran. Nur aus dem Internet geht es nicht, obwohl ich DynDns eingerichtet habe. Habe auch den Port80 bei der Fritzbox freigegeben, aber wenn dann in der App die Abfrage kommt, ob es ein Kostal Piko WR ist, kommt die Meldung "FEHLGESCHLAGEN"

Was mache ich hier falsch? Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Wieso nicht einfach ein anderes Portal nutzen, da gibt es auch eine App für, die von unterwegs funktioniert.

MFG Flyer

via Tapa

• Ich kann nur das Piko Solar Portal nutzen, da mein Wechselrichter schon etwas älter war und die Software konnte nur durch ein Tool von Kostal auf das Kostal Solar Portal gelinkt werden, somit kann ich kein anderes Portal einstellen.

Gruß

• Zitat von flyer5884

Wieso nicht einfach ein anderes Portal nutzen, da gibt es auch eine App für, die von unterwegs funktioniert.

MFG Flyer

via Tapa

:oops: Moin, bin ganz neu hier und hab meine Anlage erst seit 16.01
    Welche App kannst du mir empfehlen? Habe Kostal Piko 10.1 und bin bei suntrol Portal...
    Leider funkz die nur sporadisch.
    :danke:

WR: Kostal P10.1, Sunmodul plus 250 - 10 KW, 187 grad, Dachneigung 22