Danfoss TLX lädt plötzlich keine FTP Daten mehr zu PVlog

  • Hallo,


    seit vorgestern Mittag, Punkt 12 Uhr werden keine Ertragsdaten mehr von meinem TLX Pro 8+ auf PV Log hochgeladen.
    Ich war um diese Uhrzeit nicht mal zu Hause. Bis 12 Uhr lief der Export über ein Jahr ohne Probleme. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.


    Es kommt FEHLER 36 im Upload Status. Ausserdem steht da: Upload-Status: Aus. Ist das normal?


    Upload-Status: Aus | Uploads fehlgeschlagen: 1 | Letzter Fehler: 36 (17.02.2013 08:37:33) | Letzter Upload: 15.02.2013 12:00:04


    Was könnte das Problem sein?
    Der Export über einen DNS Server (DynDNS) zu sonnenertrag.eu klappt problemlos. Also sollte zumindest die Internetverbindung vom TLX stabil sein.
    http://www.sonnenertrag.eu/de/…er-plant/17882/17454.html


    Vielleicht kann mir jemand schnell helfen? Bei der eingestellten minütlichen Protokollierung ist nur noch Speicherplatz für den heutigen Sonntag vorhanden. Dann sind die Ertragskurven weg.


    Kann es eventuell am Router liegen?


    Vielen Dank und Grüße
    Alex

  • Hallo,
    Nun Kämpfe ich schon seit zwei Tagen damit den IBC Servemaster 12500 Pro+ dazu zu bewegen die Daten per FTP auf Den pv-log Fileserver zu übertragen. Der FTP Zugang an sich funktioniert wenn ich mit dem Laptop einen Login mache. Habe die Daten auch 1:1 in den IBC kopiert. Es kommt aber immer die Meldung Übertragung fehlgeschlagen Fehler 36.
    wie hast du die kom-Karte wieder zum Leben erweckt.


    Viele Grüße
    JBO

  • Mm. Ok, bei mir geht es von Anfang an nicht. Hast du eine Idee, wie ich feststellen kann, ob es an der Karte liegt?

  • Von sowas habe ich absolut keine Ahnung. Tut mir leid.
    Der Danfoss Service hat sich per Fernwartung aufgeschaltet und das Problem festgestellt.

  • Ist ja komisch, dass mein Danfoss TLX Pro+ auch genau seit dem 15.2. nichts mehr hochlädt. Die Meldung ist identisch nur der letzter Fehler 36 ist von gestern Abend.

  • nun hat es meinen TLX auch erwischt. Fehler 36. Hat Danfoss noch eine Hotline (Tel, eMail)? Ich habe die Karte schon zurückgesetzt und die FTP Daten in einem anderen Programm getestet.


    Das kann ich noch tun?

    46 x Winaico WSP 240 P6 -54°Südost 30°Neigung
    Danfoss TLX 10 Pro+