• Ich habe noch ein paar weiter Infos gefunden.


    Motorleistung steigt von 85 auf 100kW (nicht wie im verlinkten Artikel von 100 auf 120)
    Vmax steigt auf 150km/h
    Gewicht +20kg

    e-Golf (190) - KEBA P30 - 8,3 kWp PV

  • Zitat von PV-Bernd

    Ich habe noch ein paar weiter Infos gefunden.


    Motorleistung steigt von 85 auf 100kW (nicht wie im verlinkten Artikel von 100 auf 120)
    Vmax steigt auf 150km/h
    Gewicht +20kg


    Komisch dass die jetzt alle auf einmal können wenn sie müssen, auch VW. :lol:


    Und die BlindZ. hat jetzt einen Hobby-Komiker ins Rennen geschickt...

    "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
    Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"

  • Warum ist es ich so ruhig um den eGolf?

    Gerade zum Ende des Golf VII erlebt er ja seinen 2. Frühling mit Lieferzeiten um 6 Monaten und Preisen wie beim eUp ab 22.500 beim Freundlichen. Und dafür nen ausgereiften Golf aber begrenzter Reichweite...

    24x Hyundai HiS-S250RF (BF) am Fronius Symo 6.0-3-M

  • Vielleicht, weil es ein spearates Forum für E-Autos gibt? Mein Kollege hat sich einen bestellt. VW hat ja zuletzt nochmal den BLP um paar Tausend Euro gesenkt. Das Angebot ist schon attraktiv wenn man keine Riesenreichweite braucht.

    Viele Grüße,

    Dominic

  • Hab mir Anfang Dezember auch einen eGolf bestellt.


    UVP mit Zubehör war genau 39.475 Euro.


    Der Hauspreis liegt nun mit abgezogener BAFA bei knapp 26.000 Euro.



    Liefertermin wurde auch vorverlegt - von Q2 / 2020 auf Februar.


    Gruß

    12,16 kWp (Suntech+SMA) seit 2012,

    29,64 kWp (Heckert+SMA) seit 2015 und

    5,7 kWp (Heckert+SMA) seit 2017.

    10 kWh Li-Speicher von SENEC seit November 2016 und noch mal

    5 kWh Speicher (wieder SENEC) seit Dezember 2019.

    Seit Februar 2020 fahre ich e-Golf (300er).

  • für 24 K würde ich den auch probieren! * Netto= ca. 20 K


    Das Problem ist halt, dass ich und die VAG Autohäuser in Berlin nicht miteinander können. Ich habe schon vieles versucht, es endet immer damit, dass ich nie wieder einen Fuß in das einzelne AH setzen mag.