Sun-Watch für Raspberry Pi

  • Hallo Uwe,
    ich habe 2009 die Komplettlösung, also Sunwatch Software und Hardware gekauft. Kann ich das Image für den Raspberry Pi 2 B bekommen? Da ich meine Hausautomatisierung (FHEM) auf Rasperry umstellen musste (wg. fehlender Fritzbox Unterstützung durch AVM) möchte ich nun beides auf einem Rechner, nämlich dem Raspberry laufen lassen.


    Danke
    +
    LG
    bernd

  • Hallo Bernd,


    ein Image für den Pi 2B habe ich leider mangels Nachfrage bzw. Pi nicht.
    Wenn Du "fit" mit Debian Linux bist, kannst Du das aber evtl. auch selbst einrichten.
    Der Sun-Wach benötgt den lighttpd Webserver und PHP mit GD-Erweiterung.


    Ein passendes Arm-binary kannst Du bekommen.
    Melde Dich bitte per Mail...


    Tschau
    Uwe

  • Zitat von BerndG

    Hallo Uwe,
    ich habe 2009 die Komplettlösung, also Sunwatch Software und Hardware gekauft. Kann ich das Image für den Raspberry Pi 2 B bekommen? Da ich meine Hausautomatisierung (FHEM) auf Rasperry umstellen musste (wg. fehlender Fritzbox Unterstützung durch AVM) möchte ich nun beides auf einem Rechner, nämlich dem Raspberry laufen lassen.


    Danke
    +
    LG
    bernd


    Ist zwar schon etwas länger her, aber du kannst das alte Image auch für die neuen Pis verwenden...


    Nur musst du das alte Image auf dem alten Pi auf die neueste Version updaten, danach in den neuen Pi (Bitte vorher auf das richtige SD Karten Format achten...) und es funktioniert ohne Probleme ;)

  • Hallo Buchi-84,
    mein Problem ist, dass ich ein Image von Uwe erhalten habe, das auf meinem Rapsi Pi 2 B nicht bootet. Einen "alten Raspi habe ich nicht. Meine Hausautomation mit FHEM läuft dagegen wunderbar auf dem Pi 2B. Dann war's das wohl mit Sunwatch, oder hast Du eine Idee?
    Das Image enthält folgende Dateien:
    bootcode.bin
    cmdline.txt
    config.txt
    fixup.dat
    fixup_cd.dat
    fixup_x.dat
    issue.txt
    kernel.img
    kernel_emergency.img
    kernel_neu.img
    start.elf
    start_de.elf
    start_x.elf


    Danke
    +
    LG
    bernd

  • Hallo Uwe,


    mein Sunwatch hat sich von der Sprache her auf "Englisch" umgestellt, ich weiß zwar nicht warum aber ist so. Grundsätzlich ist es ja kein Problem aber wie kann ich den wieder auf Deutsch umstellen?


    Neustart brachte nichts... und die Einstellung kann ich leider nicht finden...


    mfg und Danke