INSEL Ertragsansicht!!!!!!

  • Hey Leute ich wollte mal gerne mit den Insulanern die Erträge vergleichen, also nur zu:


    MeineDaten:
    Anlage 1 : 600w/p Ausrichtung Süd/West mit Verschattung Süd /OSt.(GTIS 1*PJ600 und 1*GTI300 45 AH Akku LED Beleuchtung)
    Ertrag : vom 1.01.12 bis zum 15.11.12 = 421,5 KWh


    Anlage 2: 600w/P Ausrichtung Süd nachgeführt OST/West Achse. 24V 170Ah nur Notstrom Kessel) und 2X UK Stock 500er
    vom 18.08.12 bis 15.11.12 :108,6KWH.


    Freue mich auf weitere Ergebnise...

    Wer immer tut was er kann wird immer bleiben was er ist!
    OST/WEST 6Kw/p IBC Solar Module SMA WR und SMA Homemanager

    Hyundai Ioniq EV Modell Style und Mitsubishi Outlander PHEV TOP

    Die Hunger auf Ladestrom haben...

  • Diesen Sommer 65 Kw an Überschuss laut Zähler bei 240 Watt
    Jetzt fast nur Schatten aber die Insel kommt noch mindestens auf 13,25V jeden Tag

    Wo wären wir heute ohne Bill Gates ?

  • Dec 2011 bis Nov 2012, angfang 600Wp bis Sommer auf 840Wp erweitert
    Ausrichtung Süd /33 grad Neigungswinkel(10/11/2012 erweitert auf 1250Wp)
    Ertrag am Wandler ausgang gemessen! 583 KWh

    Selbsgebautes Autark Halbinsel mit APC1500 Speicher Hawker/Northstar AGM. 2000AH/24v
    Silverline Global 24/3000. am haus 2,2Kwp(sud) Outback FM 80
    Garten 2,8Kwp mit FM 80(mit zeitlich bedingt schatten)
    3x660W Heizstab schaltbar als Dump und Therm 8.5m³

    2019: Sunpower/Sanyo panele: ertrag: 3385kw............zälerstand 2682kwh (ausgang)

  • Seit 1.8.2012


    263 kWh/kWp laut Morningstar
    181,5 kWh/kWp laut Stromzähler


    244 kWh/kWp sagt bei mir pvgis



    Gruß

    3 x MultiPlus2

    6 x SmartSolar 150/35

    64 x 280Ah Lifepo4 EVE

    2 x Pana 5kW plus Ochsner IWP

  • Ja , das sieht schonmal gut aus... Kann jemanddem Admin mal sagen er soll das "CH" was zuviel ist aus der Überschrifft mal wegmachen?! Danke...
    Also leute wie solls weiter gehen? Nochmal 100W ranhängen? Vieleicht äussert Ihr zu eueren Ertragsdaten noch den gesamten Stromverbrauch.


    Bei 2 Pers. Haushalt wird dieses Jahr sich der Verbrauch auf 2800KWH gesamtverbrauch einpendeln...

    Wer immer tut was er kann wird immer bleiben was er ist!
    OST/WEST 6Kw/p IBC Solar Module SMA WR und SMA Homemanager

    Hyundai Ioniq EV Modell Style und Mitsubishi Outlander PHEV TOP

    Die Hunger auf Ladestrom haben...

  • Hallo Leute,


    das ist prima, da kommen meine beiden Anlagen auch mal zu Ehren :D


    die Schott-Duennschicht 2x90W haben vom 1.1.12 bis 17.11.12 - 119 kwh (661 kwh/kwp)
    und das 180 Watt Photowatt im gleichen Zeitraum auf der Nachfuehranlage 240kwh (1.333.33 kwh/kwp)


    Dazu muss manN sagen, dass die Schottis fast immer an der Batterie haengen und da fuer Nachschub sorgen. Der Laderegler von Steca verheizt (noch) den Ueberschuss im Sommer. Ich finde den Wert ganz in Ordnung. Die Anlage sorgt fuer verschiedene Beleuchtungs- und Kleingeraeteversorgung im Haus. Das wird demnaechst kraeftig ausgebaut, sobald die Speicherfrage geklaert ist.


    Gruss,
    Klaus

  • Hallo


    Also ich habe bis jetzt 510 KW Prognose ist 600. Leider sehr oft abgeregelt im Sommer weil die Batt voll war.


    Ausrichtung 70 Grad Süd West und 35 Grad aufgeständert. Verbrauchen tuhe ich Ständig 1,4 Kw am Tag Wird aber wohl noch mehr wenn die Komplette Wohnung fertig ist.

    PV 1 : 36 X 20 W Mono = 720 W
    PV 2 : 8 X 50 W Black Mono = 400 W
    WR : Victron Phönix Compact 2000 VA
    LR : 3 X Victron 100/30

    BMV : Victron 700

    Solarlog: Rapi Victron Venus
    NL : Fraron 12 V 50 A
    Akku : 1120 Ah SPzS 12 Volt System


    PV 3 : Balkon Anlage 1240 Watt Mono

    WR : Growatt 1500S


    PKW: Opel Ampera

  • Sehr schön, ein Dank an den Admin!


    Die Nachgefürten 1333,33 KW/KWp sind ja mal ne Ansage! Super!


    Meine festgebauten 600w bringen leider nur dieses Jahr rund 702KWh/Kwp
    beachtet werden muss aber das es Morgens 1-2 Stunden und Nachmitags Schattenwurf gibt..

    Wer immer tut was er kann wird immer bleiben was er ist!
    OST/WEST 6Kw/p IBC Solar Module SMA WR und SMA Homemanager

    Hyundai Ioniq EV Modell Style und Mitsubishi Outlander PHEV TOP

    Die Hunger auf Ladestrom haben...

  • Zitat

    Vieleicht äussert Ihr zu eueren Ertragsdaten noch den gesamten Stromverbrauch.


    4 Pers. Haushalt mit stromfresser,400l Aquarium,Großterrarien und im winter beheizte Holzhütte seit 13-1-2012 4200Kwh
    (vorjahr 7200Kwh :oops: )
    was ich vor habe, 2013 noch 500-1000Wp zum ranhängen,mal sehen was geschieht diese Winter,
    ich will kein überschuß auf dem Dach haben
    soalr ertrag 585Kwh
    wassertherm 6,3Mw
    grüße mike

    Selbsgebautes Autark Halbinsel mit APC1500 Speicher Hawker/Northstar AGM. 2000AH/24v
    Silverline Global 24/3000. am haus 2,2Kwp(sud) Outback FM 80
    Garten 2,8Kwp mit FM 80(mit zeitlich bedingt schatten)
    3x660W Heizstab schaltbar als Dump und Therm 8.5m³

    2019: Sunpower/Sanyo panele: ertrag: 3385kw............zälerstand 2682kwh (ausgang)

  • Hallo seid 20.11.12 76kwh laut stromzähler.
    Wobei meine Ladetechnik noch stark verbesserungswürdig ist.


    Mfg

    Inselanlage 2,9kwp 48Volt opzs 625 Ah Batterie. 8kw Wechselrichter