Firmware Update SunnyBoy SB4000TL-21

  • Hallo zusammen,


    in meiner PV-Anlage arbeitet ein WR SB4000TL-21 mit der Firmware Version 2.00....
    Ich möchte die Firmware updaten auf Versíon 2.50.... (aktuelle Version von SMA.DE)
    Das Update erfolgt über den Sunny-Explorer. (Sunny Explorer ist auf dem aktuellen Stand)
    Ich habe das Update jetzt schon mehrmals am Tag und am Abend durchgeführt.
    Lief jedesmal ohne Probleme, aber der WR steht immer noch auf Version 2.00...
    Ich habe im Forum gelesen, dass es mal eine Version 2.10... gab.
    Muss diese vor der Version 2.50... installiert sein?
    Wenn ja, wo bekomme ich diese Version. Auf SMA.DE habe ich die Version 2.10... nicht mehr gefunden.


    Generell: Hat Jemand schon mal die Version 2.00.. auf die Version 2.50... mit dem Sunny Explorer upgedated?


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis.


    ESC

  • Oh, eine neue Firmware ...
    Das Firmware-Update mit der Versionsnummer 02.81.01.R für Gerätetyp SB 4000TL-21 wurde in die Anlage gesendet.


    Update feature/reason
    - New country settings: AS4777.2:2015 (rotary switch position 2A)
    - Improve SunSpec-Profil register Improved CEI 0-21 Selftest


    Tja, was bedeutet das?


    lg
    steffi

  • Zitat von steffi8118

    - New country settings: AS4777.2:2015 (rotary switch position 2A)


    http://www.tuv-sud.com/home-co…-as-4777.2-2015-published


    Zitat von steffi8118

    - Improve SunSpec-Profil register Improved CEI 0-21 Selftest


    Selbsttest- Funktionalität für Italien


    Ich würde sagen, für Dich ziemlich uninteressant ...

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL (2x14) & SB2100-TL (1x10), DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Sunnyportal

    Seit 28.01.2020 24/14 am SMA STP8.0-3AV-40

    Sunnyportal


    Nützliche FAQ´s