Aleo S03 Rückruf Anschlußdosen

  • Hallo Freunde,


    wer weiß etwas über Probleme mit den Aleo S03 Anschlußdosen :?:


    Bekam heute einen Anruf vom Solateur und mir wurde mitgeteilt das die Anschlußdosen alle gewechselt werden müssen - sollen :shock: da es angeblich sein kann das zu wenig bzw. gar kein Strom mehr durch geht :evil:


    Anlage ist 3 Jahre :evil:




    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,


    klingt fast wie bei REC damals...


    Kannst du aktuell Leistungseinbusen bei deiner Anlage feststellen?


    Beste Grüße
    Das SecondSol-Team

    SecondSol - der Photovoltaikmarktplatz im Internet - http://www.secondsol.de


    Bei der Suche nach neuen und gebrauchten Photovoltaikmodulen stehen wir Ihnen sehr gerne auch telefonisch zur Verfügung: 03693.8860481

  • Etragseinbusen sind nicht feststellbar. Laut Solarteur KANN es sein das die Dosen zu wenig Strom durchlassen und deswegen getauscht werden sollen.


    Gefällt mir aber trotzdem nicht - das ganze Gedöns komplett abbauen und wiedr rauf - das alles von einer Fremdfirma die von Aleo beauftragt bzw. eingewiesen sind.


    Da muß ich mit der Peitsche dahinter stehen - mir ist gar nicht wohl bei der Sache. Alles ist so sauber verlegt und hochgebunden :evil:


    Wie werden eigentlich Dosen gewechselt :shock: Die sind doch bombenfest verklebt :shock:


    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf :D


    Lange nicht mehr gelesen :wink:
    Wieso schreibst du aleo S 03 ? Hast du nicht die S 19 Module ?
    Vllt. wird nicht das Gehäuse ( Dose ) ausgetauscht , sondern " nur " das Innenleben .
    Ist doch alles zum Mäuse melken :juggle:


    MfG
    bettina

  • Zitat von bettina

    Lange nicht mehr gelesen :wink:
    Wieso schreibst du aleo S 03 ? Hast du nicht die S 19 Module ?
    Vllt. wird nicht das Gehäuse ( Dose ) ausgetauscht , sondern " nur " das Innenleben .
    Ist doch alles zum Mäuse melken :juggle:


    ja, ich hab im moment einiges an der Backe ( beruflich ) - da fehlt einfach die Zeit :(


    Es sind schon die S 03.


    Aber Du hast Recht, neuester Stand der Dinge ist das "nur" der Deckel getauscht werden soll, da er sich evtl. mit der Zeit selbständig machen könnte.........


    Aber trotzdem muß das ganze Geschoß runter :evil:
    Gruß Rolf

  • Servus,


    da ich wohl auch betroffen wäre, hab ich grad eine mail an aleo geschickt. Melde mich ggf. mit der Antwort


    Gruß

    24 Aleo S03 (West) 8 Sanyo HIT250 (Ost), 3 SolarMax 2000S, überwacht (inkl. EV/D0) mit SolarView @fritzbox & @Windows,
    20 m² Solarthermie VR

  • so, heut' hat mich mein Solateur angemailt:
    "Aleo-Solar möchte gerne die gelieferten Solarmodule anschauen - bezüglich Qualität über die Laufzeit".
    Da bin ich gespannt.


    (Aleo- Mitarbeiterin hatte sich übrigens auf meine Anfrage auch gleich gemeldet, Frage werde "zur Überprüfung an die zuständige Fachabteilung weitergereicht".)




    Gruß

    24 Aleo S03 (West) 8 Sanyo HIT250 (Ost), 3 SolarMax 2000S, überwacht (inkl. EV/D0) mit SolarView @fritzbox & @Windows,
    20 m² Solarthermie VR

  • ... und heut' hat Aleo angerufen, dass jd. kommen soll und die Anlage checken - und dabei die Deckel der Anschlussdosen tauscht.


    Wenn hier jemand eine Idee hat, ob ich in dem Zug auch gleich was zur Marderabwehr machen lassen kann, gerne.


    Gruß

    24 Aleo S03 (West) 8 Sanyo HIT250 (Ost), 3 SolarMax 2000S, überwacht (inkl. EV/D0) mit SolarView @fritzbox & @Windows,
    20 m² Solarthermie VR