Suche nach Photovoltaik Angeboten?

  • Hallo!


    Ich suche ein Solateur im Raum 34355 Nordhessen, Südniedersachsen, Nord-West-Thüringen.

    ca. 75qm des Flachdachs können genutz werden.

    Eine kleine 600W mini PV Anlage läuft bereits, diese würde dann der großen Anlage weichen.

    MFG
    Martin

  • Suche einen Solarteur im Raum Mainz / Rheinhessen. 2 Dachseiten, zu belegen mit insg. 30 Modulen (9,9kwp), kein Speicher.

    Würde mich über Tipps / Angebote freuen.

  • Suche einen Solarteur im Raum Mainz / Rheinhessen. 2 Dachseiten, zu belegen mit insg. 30 Modulen (9,9kwp), kein Speicher.

    Würde mich über Tipps / Angebote freuen.

    Ich hätte evtl jemanden an der Hand weis aber nicht ob er im Forum vertreten ist.

    Solarteur + Elektriker


    Bei Interesse kannst du dich bei mir melden

  • Ein gutes Nues Jahr wünsche ich euch allen,


    Hallo und guten Tag,


    wir Suchen für unser EFH (Bj. 2016), einen Solateur.


    Durch einen Hagelschaden, bekommen wir ein neues Dach, in diesem Zuge, soll/wird eine Photovoltaikanlage erstellt.


    Der Dachdecker, kommt je nach Wetterlage ende Januar 2020, dieser Installiert auch gleich die Metalldachpfannen (Prokusol).


    Objekt:


    - EFH, in 86919 Utting

    - Dach 25 Grad, Süd (0)/ Nordausrichtung

    - Verschattung inklusive (siehe Bilder)


    Geplant:


    - ca. 14.4 Kw/p, 36 Module 72/144 Zeller, 2m x 1m (Grund siehe Bilder, wurde schon im Forum angefragt)


    Allgemeine Anlagenplanung > Anlagenplanung viel Verschattung was tun?

    Anlagenplanung, viel Verschattung, was tun?


    Axitec AXIworldpremium X HC BLK 405 oder JaSolar JAM72S-10 - 405 -MR - 405 Wp

    - SolarEdge SE15K SetApp, SolarEdge P850 Optimierer (warum SolarEdge? weil ich PVsol nicht Bedienen kann, bin zu Blöd dazu,könnte evtl. auch mit Stringwechselrichter (2 x MTTP) funktionieren, aber ich komm nicht darauf, deshalb SolarEdge.

    Wahrscheinlich funktioniert der SE15K nicht mit den P850.

    - Vollfinanzierung (Bank noch nicht festgelegt)

    - Einspeiseanlage 70% hart


    Zeitraum:


    - Am liebsten dann wenn der Dachdecker inklusive Gerüst da ist, Voraussichtlich ende Januar 2020.



    Bilder:

    Dach mit 36 Modulen, Kaminseite ist Süden, das durchgestrichene Modul ist von Vorangegangener Planug diese wäre identisch mit Nordseite.

    Dachbreite 10.20m, untere Modulreihe nur Möglich mit abstand ca. 1 cm.


    Ansicht, GoogleEarth vom April 2018, Bäume kommen nicht weg, sind nicht meine, Basta.

    Osten Mega Weide, ca. 5 m über First.

    Süd-Westen Buche ca. 8 m über First.

    Westen 2 Fichten sehr hoch über First, OK.

    das Haus befindet sich in einem Hang.



    Zählerschrank, Linke Seite, wird noch Umgebaut, das alles Frei wird, Mittleres Feld wird fast Leergefegt, das genügend Platz für alles ist. Wunschort Zähler, direkt neben Vorhandenen Zähler.


    PVgis Süd/,


    Pvgis Nord


    Ich hoffe mit diesen Informationen könnt ihr etwas anfangen, mehr Informationen nötig?

    Dann fragen.


    Ich kann meine Mitarbeit anbieten, bin Höhenarbeiter/Gerüstbauer (Rigger/Scaffer), kann nach Plan und Anweisung arbeiten, habe gutes Technisches Verständniss.


    Über Angebote freue ich mich riesig.


    Grüßle


    Duschi


    Bilder Verschattung von Weide anfang Dez. 2019, 08.15 Uhr


    Verschattung Anfang Dez. 2019 ca. 14.00 Uhr


    Bilder geplante UK inkl. Modulklemmen

  • Hallo,


    wir planen derzeit eine zweite PV-Anlage auf der Hütte bei uns auf dem Grundstück.


    Auf dem Dach ist schon eine 17,155 kWP-Anlage aus 2012. Die Holz-Gartenhütte hat ein Pultdach von ca. 3,6 x 3,6 m Außenmaße, so dass wir 6 bzw. 8 Module auf das Dach bekommen können, wenn wir sie ein wenig überstehen lassen.


    Ausrichtung Ost-Süd-Ost mit einer Neigung von 7°.


    Unser Hauptdach hat eine Ausrichtung von West-Nord-West und ist ca. 10 ° geneigt.


    Das Bild und die Gedanken dazu sind in diesem Thread drin.


    Jetzt bräuchten wir nur noch einen Solarteur bzw. jemand der uns das anschließen kann, wenn wir die Teile besorgen.


    Wir sind in 73457 Essingen .


    Danke im Voraus




    Sandberg