Ach, ich liebe ja das öffentlich rechliche.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek…deo/1748748/Teure-Energie
Vor allem, wenn wieder mal über PV hergezogen wird und nur Stuss und Mist erzählt wird.
Wirklich sauberst recherchiert, respekt, dafür hat sich der Praktikant einen Kaffee verdient.
Sehr geil auch die Firmen, die von der EEG-Umlage befreit sind. Zwar eingeblendet (toooll) aber nicht kommentiert.
Vattenfall Mining...also die Braunkohle-Dreckbuddler. Und Exxon Mobile, ein Samariterkonzern ganz ohne Bezug zu Öl.
Und sich dann noch hinterfotzig die Rendite von einem Solarpark-Typen vorrechnen lassen.
Dass die meisten "Großinvestoren" normale Bürger sind, die den gigantischen Gewinn in BRD ausgeben und damit deutsche Arbeitsplätze sichern...egal.
Und selbst wenn, 14,5% Rendite, na und....die hätten mal bei den oben genannten nach der Rendite fragen sollen.
Sorry, das musste irgendwie raus, hat mich echt derbe angekotzt.
Und jetzt weiß ich auch, warum Rentner und sonstige ZDF-Klientel immer diesen Quatsch über EE glauben.
Dafür darf mann dann auch noch GEZ zahlen. Dauert eh nicht mehr lange, das Niveau und die Qualität der Sendungen ist schon auf Privatsender-Niveau.
Fehlt nur noch Werbung für umweltfreundliche Braunkohle, die doitsche Kraft aus dem doitschen Boden…kotz
Gruß