• Leider muss ich euch eine traurige Mitteilung machen: Eberhard ist verstorben.


    Nachdem er mehrere Tage nicht online war, haben wir, einige seiner Onlinefreunde die ihn auch persönlich kennen gelernt hatten, uns Sorgen gemacht. Die Polizei ist deshalb vorhin zu Eberhards Haus gefahren, aber leider kam jede Hilfe zu spät.


    Ich habe Eberhard immer für sein Engagement für die Umwelt und erneuerbare Energien bewundert und werde sein Andenken in Ehren halten.


    Traurige Grüße


    Brigitte

  • R.I.P. Ebi

    SolarLog800/1000
    2 AchsPairan 16kwp ,

    1 AchsDrehhalle 27kwp,
    7,5kwp Ost/West LgResuX 12.8kwh Si.4.4
    7kwp Süd lG Chem 10M, Storage 5.0
    64kwp Ost/West/Süd Core1
    MX90D, Peugeot Partner Full elektrik

  • EBI, ruhe in Frieden...

    8,88 Kwp (6,68 Kwp SO und 2,2 Kwp S+5°)
    40x Kyocera KC 167 und 11x Kyocera KC 200
    1x SMA 4200TL und 1x SMA 4200TL HC

  • Oh,


    mit dieser Nachricht sind schlagartig die Erinnerungen der ersten Jahre hier im Forum sowie das Forumstreffen bei Q-Cells wieder ins Gedächtnis gekommen.


    DAS war noch ne ganz andere Zeit....."damals" :)


    Die Hilfestellungen in den ersten Jahren vom Forum, möchte ich hiermit würdigen.


    Beta

  • Ja Martin,
    Ich war noch vor 2 Wochen bei ihm. Haben noch über seine Pläne mit dem
    Biomeiler und der Windanlage gesprochen. Da sah er schon nicht gut aus....

    SolarLog800/1000
    2 AchsPairan 16kwp ,

    1 AchsDrehhalle 27kwp,
    7,5kwp Ost/West LgResuX 12.8kwh Si.4.4
    7kwp Süd lG Chem 10M, Storage 5.0
    64kwp Ost/West/Süd Core1
    MX90D, Peugeot Partner Full elektrik

  • Zitat von lampenliesel

    Ebi ruhe in Frieden und Danke für alles!


    Dem kann ich mich nur anschließen und werde mit den Gedanken an 'Ebi' auch immer ein einen liebenswerten Tüftler denken, der nicht vorher ruhte, als bis er denn auch sein gestecktes Ziel erreicht hatte.

  • Hallo,


    Eberhard war zu Beginn des Photovoltaikforum einige Jahre ein sehr engagiert Moderator und Unterstützter. Auch durften wir ihn bei den ersten drei Forumstreffen kennenlernen und auch erleben.
    Die Nachricht über seinen Tod macht mich traurig!


    Gedanken - Augenblicke, sie werden uns immer an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen, und dich nie vergessen lassen.


    Ruhe in Frieden!