Newsletter Leser wissen mehr.

  • Zitat von Elektron

    Hallo Walter,


    ich würde für das Foto eine Werbe-Agentur damit beauftragen :roll:


    Elektron


    Wollte eine Werbeagentur beauftragen. Adresse hatte ich von der Design Abteilung bei uns in der Firma.
    Das Studio in Deggendorf ist spezialisiert auf Glasartikel. Leider kostet ein Bild ( Standarteinstellung ) 100 € :oops: Nun versuch ich es erst mal bei einem normalen Fotograf. Heut hab ich's nimmer geschafft. :roll:

  • in meinem Newsletter.
    Die Anmeldung für meine neue Ertragsdatenbank soll den ersten Feldversuch antreten.
    Die Anmeldung + die Ertragsdaten sollen schon voll funktionsfähig sein.


    Und damit sich das auch für euch rentiert, werde ich Wochenende einen riesigen Pokal besorgen. Der wird unter den ersten 50 wirklichen und ernsthaften Benutzern verlost.
    Besser gesagt meine Pokal Jury soll sich auf eine Nummer von 1 - 50 einigen. Ich werde im Vorfeld den ersten 50 Anmelder mit richtigen Daten eine Nummer geben. Wahllos natürlich. Wenn die nummern dann zusammenpassen, dann gibts nen Pokal.


    Meine Newsletter Abonenneten werden den Anmeldelink allerdings einen Tick schneller bekommen, denn Newsletter Bezieher wissen mehr. Aber nur nen Vorsprung von wenigen Stunden.


    Die Anmeldung zum Newsletter gibt es hier.
    http://www.sonnenertrag.de/newsletter.html


    Also bis Morgen :wink:

  • Hallo Walter,


    nix gegen deinen Fischzug nach Usern, aber denk doch mal ein bischen praktisch.
    Noch ein Pokal = noch mehr abstauben *g*
    Also mich persönlich würden Pralinen oder Gummibärchen wesentlich mehr anspornen, oder für die Jungs vielleicht einen Kasten Bier auf dem Forumstreff?


    Liebe Grüße
    TanteEmma

    Viel glauben müssen die, die wenig wissen!

  • Zitat von TanteEmma

    Hallo Walter,


    nix gegen deinen Fischzug nach Usern, aber denk doch mal ein bischen praktisch.
    Noch ein Pokal = noch mehr abstauben *g*
    Also mich persönlich würden Pralinen oder Gummibärchen wesentlich mehr anspornen, oder für die Jungs vielleicht einen Kasten Bier auf dem Forumstreff?


    Liebe Grüße
    TanteEmma


    Diesmal kein Fischzug nach Usern.


    Hintergrund ist der Start des neuen Service. Um verschiedene Filter richtig zu setzen brauchen wir Daten. Je mehr Daten umso besser. Und der Pokal ist die Belohnung für die Hilfe. Ein Danke Schön.


    Ich brauch 50 Leute mit den kompletten Daten. Das ist sehr viel. Und vorallem die Benutzer sehen noch nicht was es wird, das erschwert die Sache.

  • Hallo Walter,


    ich teile die Meinung von TanteEmma.
    Nichts desto trotz habe ich mal meine Ertragsdaten eingetragen.
    Folgendes ist mir dabei Aufgefallen:


    Ist es möglich auf einer Seite sprich mit einem Klick Ertragsdaten von mehreren Monaten einzutragen?


    Unter der Rubrik "Erträge anzeigen" erscheint die Meldung " Es sind noch zu wenig Vergleichsdaten im System." Ich müsste doch hier meine Ertragsdaten die ich eingeben haben hier einfach kontrollieren können. Somit bin ich mir nun nicht sicher ob das System meine Daten übernommen hat oder nicht.


    Auf alle Fälle werde ich mich noch entscheiden wo ich meine Ertragsdaten online zur Verfügung stelle. Ich habe nämlich wirklich keine Lust auf mehreren Datenbanken dies zu Pflegen.
    Und da werde ich mich voraussichtlich für die Datenbank entscheiden aus der ich die meisten Infos holen kann (sprich die Datenbank mit den meisten Anlagen).
    Aber noch ist nicht aller Tage Abend und ich bin gespannt auf den derzeitig noch nicht vorhandenen Datenvergleich

  • Hallo Elektron,
    es wird ja keiner gezwungen.
    Trotzdem würde ich meine Daten da eintragen wo ich aus meinen Daten die meisten Infos rausbekomme.


    Die Infos sind ja genau das was wir für ne anständige Planung brauchen. Aber ich bin sehr zuversichtlich. :lol:


    Die Fehler die momentan noch vorhanden werden natürlich beseitigt.


    Für die große Unterstützung möchte ich mich noch herzlich bedanken. Allein von den 49 Newsletter Leser haben sich die ersten 2 Stunden 15 angemeldet. Die 50 kriegen wir also schon mal voll. Mit diesen daten kann man dann schon mal arbeiten.
    Und wir erfassen nicht nur Anschlußleistung und Erträge sondern auch Module und Wechselrichter die nach Postleitzahlen und Bundesländern sortiert werden können.
    Lasst euch überraschen :D

  • Hallo Walter,
    habe mich bereits angemeldet, aber auf meine Ertragswerte musst noch ein bisschen warten :?:?
    Anlage wird erst montiert :shock::shock:


    Aber lieber zu früh als zuspät :lol::lol:


    Gruß Anfänger

    Module: 27x Sanyo HIP210 NHE1/5,67kWpWechselrichter: 1x SB 5000 TL MS