Wer kennt dieses Yingli Solar Modul?

  • Hallo allerseits,


    bin im Rahmen einer Fehlersuche auf dieses Modul gestoßen, über das ich aber keinerlei Infos bekomme.
    Auch in der Auflistung vom Hersteller taucht das Modul nicht auf.
    Es wundert mich auch, dass fast alle Typenschilder nicht mehr lesbar sind bzw. schon abgefallen sind. Das fotografierte ist noch das Beste!


    Für Eure Hilfe schon vorab ein großen Dankeschön!
    Traktor.

  • Das Modul ist wohl aus 2003. Unten im Typenschild steht Q1 2003 was wohl erstes Quartal 2003 bedeuten muß.
    Ansonsten wundere ich mich, das in 2003 schon Yingli Module in Deutschland vertrieben wurden
    Im Link :arrow: http://www.yinglisolar.com/de/ueber-uns/ sind auch erst Produktionszahlen ab 2004 veröffentlicht....etwa 2 % der aktuellen Jahresproduktion.

    Wer, wenn nicht wir....


    wann, wenn nicht jetzt?????

  • Hallo
    Ist ein 72er China Mono. Heute gibt es sowas schon lange nicht mehr von Yingli.


    Alex

    privat: 4,2kWp = 18 SolarFabrik Premium L Poly 235 an Sunways NT3700 seit 2011
    6,4kWp = Solarwatt an Fronius IG plus seit 2012

  • das ist ein fake, will heißen gefälscht, das war niemlas ein yingli aufkleber, die sind wasserfest und gehen auch nach 20 jahren nicht ab, hat wahrscheinlich einer irgendwo abgeschraubt und dann mit phantasieaufklebern frisiert, das zumindest denke ich wenn ich die dinger sehe. mfg worthexer.dipl.ing.arch

  • Zitat von worthexer

    das ist ein fake, will heißen gefälscht, das war niemlas ein yingli aufkleber, die sind wasserfest und gehen auch nach 20 jahren nicht ab, hat wahrscheinlich einer irgendwo abgeschraubt und dann mit phantasieaufklebern frisiert, das zumindest denke ich wenn ich die dinger sehe. mfg worthexer.dipl.ing.arch


    hallo herr dipl.ing. arch :danke:


    mag sein daß sich die Sache nach 4 Jahren erledigt hat?
    der TS hat auch schon seit einem Jahr nicht mehr hereingeschaut...

  • Was sagt denn der Verkäufer dazu?

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)