Was sind Folienmodule

• Nun Streitet euch mal nicht...

Hier im Forum sind einige die ziemlich viel Ahnung haben, genause wie welche die keine Ahnung haben.
    Und das ist auch gut so.

Jeder hatt so seine Bereiche in denen er sich auskennt.

• Na ob etwas weniger als 20 MW oder doch 25 MW

Kaneka und First Solar haben auch um die 20 MW in 2005.

ich schrieb ja DERZEITIGER Marktführer mit 100 % Zuwachs p.a.

Das Potential zu KÜNFTIGEN Marktführern ( 2 US Unternehmen) haben noch kein einziges Modul am Markt :-)

Wer seine Aussagen nicht begründet (oder kann), solte keine machen.
    so halte ich es jedenfalls.

• Zitat von taffxxl

Das ist eine Folie die auf einem Trapezblech sozusagen aufgeklebt ist. Die kommen laut Händler fast an die Leistung von Dünnschichtmodulen ran.

Hallo

In unseren Stadt Leiden (NL) haben wir ein schönes Privat Projekt, "die Oranjerie", die mit Felsendach ein sehr schönes dünnschicht PV-system montiert haben. Ein Art amorfes PV-film die in grosse oberflache aufgedampft worden auf das Metall. Hab verstanden dass es SEHR GUTE ertrage gibt mit dieses System.

Produzent: http://www.uni-solar.com/
    Joint venture with Bekaert: "Bekaert ECD Solar Systems LLC". Die Technologie ist wie Sputter Coating für Raster elektronenmikroskopie und Vakuum technologien.

Sehe auch mein Website, Newsitem mit Photo:
    http://home.hetnet.nl/~f2hbert…/nieuws_PV10.htm#4sep2004

Schüss,
    polderboy

Höllandische "freak" mit private Website über Sonnen-energie. 1.020 Wp System mit 10 Shell Solar AC-Module (OK4 inverters, ein pro Module, parallel geschaltet).

• @voltaikfuchs,

also gibt es 3 Unternehmen die um die 20MW in 2005 geliefert haben - und was bitteschön qualifiziert Uni-Solar dann als Marktführer? Der jährliche Zuwachs kanns nicht sein - das haben alle in dieser Größenordnung - also - begründe deine Aussage mal bitteschön!
    Sunnymorning

• Zitat von sunnymorning

wie kommst Du überhaupt drauf dass ich davon wenig Ahnung habe nur weil ich eine meiner Aussagen nicht begründet habe...was ich übrigens meistens nicht mache.

Zitat von sunnymorning

@voltaikfuchs,

.......... also - begründe deine Aussage mal bitteschön!
    Sunnymorning

Ich brauch zu diesen beiden Beiträgen wohl nicht mehr viel hinzufügen.
    Seit friedlich und hackt nicht auf einander herum!

Der Beitrag wird nun geschlossen!

Gruß Elektron