Anlage im 6 Jahr

  • Hallo jojo


    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag.


    Dann wird sie ja im Sommer eingeschult. :mrgreen:


    Meine Anlage läuft erst 5 Monate.
    Ich hoffe, mit unseren Problemen bleibt ´s so wie ´s ist. Nämlich keine :D

    sonnige Grüße aus dem Hunsrück (W-RLP)
    Stefan


    JÄGER im Detail


    36x MageSolar 230 Wp - Solaredge SE8K => 8,28 kWp OSO (-60°) DN 34° seit 08.11.2011
    Groß-Meisterlusche L:46 D:6 Tr:1

  • Moin jojo,


    auch ich gratuliere zu den tollen Erträgen.
    Aber was ist das?


    Ist das nur eine Reflexion oder schon ein Problem mit dem Modul?


    Die Modulklemmung sieht nicht regelgerecht aus. :oops:

  • Hallo eggis,
    nein keine Probleme, ist nur Reflexion der Module. Hatte ich immer schon auf allen,kommt immer darauf an wie die Sonne steht.
    Wenn es ein Problem wäre hätte ich es von Anfang an und da ich eigendlich täglich meinen Zähler kontrolliere und die Werte wie beschrieben keinen Abfall zeigen mache ich mir keine Sorgen.Aber guter Blick von dir.


    mfg


    jojo

    2,55 KWp
    15x Schüco 170W
    SB 2500

  • Hallo. Lange nicht mehr im Forum gewesen. Meine kleine wird in 6 Wochen 8 Jahre alt. Bis heute keine Ausfälle (hab meinen lüfterlosen Wr einen separaten Lüfter spendiert spendiert) und er dankt es mir. Hab Stand gerade 19696 kW eingespeist und das macht 9692 €. Dann fehlen nur noch1308€ und sie hat die Investitionskosten eingespielt.



    Jojo

    2,55 KWp
    15x Schüco 170W
    SB 2500

  • 2,55 KWp
    15x Schüco 170W
    SB 2500