Danfoss TripleLynx Daten über RS485 auslesen

  • Zitat von Velociraptor

    HI!
    ich wollte fragen ob es nun jemand auchschon mit einem ULX geschaft hat?
    Wäre nett wenn mir jemand eine Anleitung oder etwas schicken könnte, wie ich vorgehen soll.


    V


    mit einem ULX funktioniert das genauso wie mit dem TLX. Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Tipps geben.


    Gruß,

  • Zitat von MGR

    Hallo,


    funktioniert das Daten auslesen denn bei einem TLX ohne Pro?
    Kannman die Daten dann ohne Herstellersoftware weiterverarbeitetn bzw. visualisieren?


    Gruß MGR


    Hallo,


    das Auslesen der Daten über die serielle RS485 Schnittstelle funktioniert bei allen Danfoss (und baugleichen) Wechselrichtern.
    Die Daten können dann beliebig abgefragt und weiterverarbeitet werden (anzeigen, speichern etc.)


    Gruß

  • Hallo,


    ist zwar ein alter Thread, auf den ich hier beim Stöbern gestoßen bin und die meisten werden ihre Probleme mittlerweile gelöst haben, aber :


    Wenn jemand interessiert ist an einem Programm, dass über die RS485 Schnittstelle Daten aus zwei Danfoss - WR ( erweiterbar ) ausliest, anzeigt, dauerhaft abspeichert und statistisch aufbereitet, dann PN


    Kurhesse

  • Hallo,

    bei mir ist das Thema " Auslesen des Tlx über Rs485" gerade aktuell geworden. Wie kann ich an ein entsprechendes Programm kommen?

    Hat es vielleicht schon jemand mit einem Raspberry oder Esp umgesetzt?

    Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.

    LG