Webcams - einfach genial

• ich möchte hier eine private Webcam-Seite vorstellen, die fantastische Aufnahmen liefert.

Es stehen 12 Standorte zur Verfügung,
    Auflösung bis 2560x1920 Pixel,
    Aufnahmen in 10 min. Raster abrufbar (24Std./Tage/Monate/ abspielbar, und und)
    Temperaturanzeige,Luftdruck, ec...
    ab 15.02.2012 - Neuer Kamerablick von der Insel Norderney
    dazu Hard-/Softwarbeschreibung der Kameras

Dank an den Betreiber der priv. Seite - Florian Radlherr

http://www.foto-webcam.eu/

9,1kwp - Süd (2009)

2,5kwp - Nord (2019)

Das beste Schnäppchen ist, wenn man das, was man nicht braucht, nicht kauft

• Was hat denn das mit PV-Anlagen zu tun? :shock:

5.88 kWp - 2 x 12 SunPower 245NE - Kostal Piko 5.5 - Einspeisemanagement - WSW (65°) - Neigung 28° und 15° (12/12)

• Zitat von Franke-in-der-Sonne

Was hat denn das mit PV-Anlagen zu tun? :shock:

Ist doch im OFF-TOPIC-Bereich, also da wo man auch posten kann wenn der Hamster Husten hat :wink:

Sonnige Grüße
    Harvester66

Sovello SVT 180 in 12/09 und Anlagenerw. 06/10 mit Suntech STP 205 -18/Ud => Fronius WR.
    Neu: 12,25 kWp IBC Monosol 245 ET wurde dank RöRö am 05.03.12 vergütungstechnisch in Betrieb gesetzt. Am Netz ab 26.07.12 mit Eigenverbrauchs- und FRE-Regelung.

• Zitat

wenn der Hamster Husten hat

Der Stabreim gefällt mir gut und passt gut zu dem Unsinn, für eine Canon EOS als Web-Cam Reklame zu machen.

Nur als Tipp für den Threadstarter: es gibt preiswerte Industrie-USB-Kameras, die all diese Automatismen haben. Schade, ne schöne Spiegelreflex fix als Web-Cam zu montieren .... :cry:

5.88 kWp - 2 x 12 SunPower 245NE - Kostal Piko 5.5 - Einspeisemanagement - WSW (65°) - Neigung 28° und 15° (12/12)

• Zitat von Franke-in-der-Sonne

Der Stabreim gefällt mir gut und passt gut zu dem Unsinn, für eine Canon EOS als Web-Cam Reklame zu machen.

Nur als Tipp für den Threadstarter: es gibt preiswerte Industrie-USB-Kameras, die all diese Automatismen haben. Schade, ne schöne Spiegelreflex fix als Web-Cam zu montieren .... :cry:

Dieser Link war nicht gedacht für irgend eine Web-Cam Werbung zu machen.
    Da ich von Kameras nicht viel Ahnung habe und den Betreiber der Seite nicht kenne,
    weise ich die Reklamevorwürfe entschieden zurück!
    Mir ging es mit der Vorstellung der Seite nur um die schönen hochauflösenden Bilder.

roox

9,1kwp - Süd (2009)

2,5kwp - Nord (2019)

• Die Bilder sind wirklich toll. Die genannte Auflösung gilt für die Olympus Kameras. Bei den Canons geht es sogar über 4200x2800 Pixel. Ich möchte wissen, welche preiswerte USB-Kamera da mithalten kann, von der Bildqualität ganz zu schweigen. Ich halte das sogar für eine besonders sinnvolle und gemeinnützige Anwendung, auch wenn man sich vielleicht bald sattgesehen hat.
    Übrigens sieht man auf einem der Bilder den BMW Vierzylinder und den O2-Tower. Von wegen Reklame :mrgreen:

mfg

• Zum Jahresausklang eine Erinnerung an http://www.foto-webcam.eu/ die ich schon vor Jahren vorgestellt habe.
    Ständig kommen neue Kamerastandorte dazu, wie z.B. im Dezember.
    Grünten im Oberallgäu, Rosenheim, Großglockner oder Turracher Höhe
    Sogar Bielefeld und Norderney ist im Angebot :mrgreen:

Allen einen guten Rutsch in neue Jahr.
    roox (der mit den 2 Schafen)

9,1kwp - Süd (2009)

2,5kwp - Nord (2019)