Firmware Update bei 200 nicht möglich

  • Hallo,


    Glenmorangie konntest du das Problem lösen? Ich stehe heute vor dem selben...


    LG Johannes


    Edit: Entschuldigung! Hatte wohl ein Anzeigeproblem und mir wurde nur der erste Post angezeigt...

    LG Johannes

  • Hallo,


    Was ist genau dein Problem?

    Von welcher FW auf welche willst du Updaten?

    Wie alt ist der SL?

    Wurde mal die SD Karte getauscht?


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Wenn nix geht, kann ich Dir auch eine der alten Versionen 2.x zumailen, ich habe noch fast alle.

    Hallo Ralf,


    habe meinem SL200 (Bj. 2010, FW 2.2.0-27) schon lange zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt und musste nach einem Fehler beim Punkt 0 anfangen. Beim Versuch, die Firmware 2.8.4-56 aufzuspielen, bin ich ebenfalls gescheitert. Mit WIN10 + IE kam zwar das Fenster, in dem ich jeweils "solarlog" eingegeben habe, aber danach passiert nichts weiter (siehe Anhang).

    Ich würde gern Dein Angebot annehmen, ältere FW-Versionen zugemailt zu bekommen, um diese mal zu versuchen.


    mfg

    etzelmania

  • Hallo,


    Ralf ist im Forum nicht mehr so aktiv,

    Darum schreibe ich.


    Was ist den genau dein Problem?

    Das mit dem Downgrade ist sehr schwierig...

    Darum die Frage...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Was ist den genau dein Problem?

    Mein Solarlog 200 (Firmware 2.2.0-27) lässt sich nicht auf die Version 2.8.4-56 updaten, die wohl Voraussetzung für die Installation der aktuellsten Version der Firmware sein soll.

    Ralf hatte angeboten, dazwischen liegende Firmwareversionen zu mailen, die auf der Solarlogseite nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Es ist kein Downgrade vorgesehen, nur die Aktualisierung auf die neueste Firmware.


    Gruß

    etzelmania

  • Hab jetzt den Service von solarlog angeschrieben, vielleicht bekomme ich ja von dort eine dazwischen liegende Firmware-Version.


    Grüße

    etzelmania

  • Hallo,


    noch mal:

    Wurde die SD Karte im Solarlog mal getauscht?


    Weil von 2.2 auf 2.8 geht direkt...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Da muss ich mich jetzt mal völlig dumm stellen: Ich denke, ich habe überhaupt keine SD-Karte im Solarlog...

    Es sei denn, der Installateur hat damals eine eingebaut oder sie ist werksmäßig enthalten gewesen...

  • Hallo,


    nur bei den neuen BASE und den ganz alten 100 / 400 ist keine drinn...

    Siehe hier:

    Defekte SD Karte im Solarlog wieder heile machen


    acon SD karten habe ich auf Lager.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de