Liste: Stromanbieter, die Eigenverbrauch zulassen

• Zitat von gonso93

Also bitte jeder hier, EMail an Verifox Check24 usw... "bitte nehmt ÉE Erzeuger mit in die Vergleiche auf"

Gruß

Also ich habe vor nem Monat mit Verivox deswegen telefoniert. Die Aussage des netten Herrn am Telefon war, dass die das nicht in ihr Portal mit einbauen wollen. Das müsste man direkt immer mit den einzelnen Versorgern absprechen.

Wie schon mal geschrieben habe. Knauber bietet Strom an und wenn ein Zweirichtungszähler eingebaut ist, ist es bei denen kein Problem. Ich wechsel jetzt zum 01.04.zu Stromio (Grünwelt). Bei denen gibt es bisher keine Probleme mit meiner PV.

9,88 kWp//Winaico WST-260P6//Fronius Symo 8.2-3-M// 70% weich
    Verstringung: 23/15
    Standort: 51580
    Ausrichtung: SW 220 Grad (also +40 Grad von S Richtung W)
    Dachneigung: oberes Dach 42 Grad, unteres Dach 25 Grad
    Unterkante Dachhöhe: oben 10 M, unten 4,5 M

• Zitat von -sunshine-

Ich wechsel jetzt zum 01.04.zu Stromio (Grünwelt). Bei denen gibt es bisher keine Probleme mit meiner PV.

Das stimmt - dort bin ich auch. Wenngleich rel. teuer. Aber Ökostrom muß es eben sein :D

Gruß
    MBiker_Surfer

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Nikola Gotway 100V

• Hallo
    bin auf der suche nach einem günstigem Stromanbieter.
    Habe eine PV Anlage und eine Wärmepumpe die über einen Zähler in Zukunft laufen sollen.

Ist die Liste aktuell oder hat mir jemand einen Tipp?

• Wärmepumpe läßt nicht jeder zu, deshalb bin ich von Stromio (Grünwelt) weg. Bin dann zu uns zu einer regionalen Energiegenossenschaft gegangen.Musst bei den Anbietern einfach schauen ob sie es zulassen (AGB ist meistens das wichtige).

9,88 kWp Winaico WSP-260M6 / Fronius Symo 7.0-3-M / Ost - West Anlage

• Wie sind generell die Erfahrungen mit den Anbietern ?

Würde gerne was mit öksotrom haben wollen was zT eben auch günstiger ist als mein akt. RWE Tarif
    Mein Tarif ist allerdings seit Jahren fix bei 19,xx Cent/ kWh und 7€ Grundpreis - jeweils netto

Würde gerne wechseln, dem grünen Daumenabdruck zuliebe, habe aber kein Interesse mich jedes Jahr nach irgendwelchen Neutarifen zu erkundigen weil das Lockangebot mit Prämien, etc. zu verlockend war.
    Bisher lese ich dass die Anbieter bei nächster Gelegenheit zT die Preise kräftig anziehen

Leider gehört da mein Favorit Maingau auch zu :juggle::juggle:

7,28 kWp, 6000TL20, Ost mit 28 x ReneSola JC260M-24/Bb (02/2013)
    2,65 kWp, 2500TL21, West mit 10 x SolarWorld AG SW 265 mono (EU)
    6,48 kWp, SB5.0, W/NW mit 22 x SolarWorld AG SW 270 mono (EU)
    14,8 kWh Hoppecke Batterie mit SI 6H-11

• Ist mit "Liste wird unregelmäßig aktualisiert" die von Post 1 gemeint ?
    Ist ja immerhin schon aus 2014 und da dürfte sich einiges geändert haben.

• Carstene
    Schau dir mal die Tarife von Grünwelt an.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

6,24kWp Süd Anlage - 24 x Solar Fabrik AG Premium Poly L 260 Watt - SMA Tripower 6000-TL20

9,9kWp Ost/West Anlage - 30 x IBC Mono Sol 330 W - SMA Tripower 8.0

Sunny Home Manager, SMA Energy Meter, SMA Sunny Boy Storage 3,7 mit LG Chem Resu 10m Speicher 9,3kWh nutzbar

Einmal editiert, zuletzt von creapy ()

• Morgen Ingo,

ich hatte kürzlich Besuch von meinem alten Anbieter - bin da jetzt erst mal zurück zu denen.
    Auch wenn die Strolche im Kleingedruckten schon eine Preisanhebung nach einem Jahr drin haben...

Egal, bin erst mal wieder da wo ich begonnen hatte - und andere Küfri haben die im Fall der Fälle auch

grüsse
    Carsten

7,28 kWp, 6000TL20, Ost mit 28 x ReneSola JC260M-24/Bb (02/2013)
    2,65 kWp, 2500TL21, West mit 10 x SolarWorld AG SW 265 mono (EU)
    6,48 kWp, SB5.0, W/NW mit 22 x SolarWorld AG SW 270 mono (EU)
    14,8 kWh Hoppecke Batterie mit SI 6H-11

• Verstehe nicht was es für ein Problem ist jährlich zu wechseln. Die Vergleichsportale bieten Erinnerungswecker an. Einmal darüber gewechselt sind alle Daten gespeichert man muss nur 1 mal im jahr vergleichen und ggf. Wechseln. Imho entspannter als selbst mir am Telefon oder persönlich das Beste rauszusuchen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

45 x WSF 150 & Kostal Piko 8.3