Kalender 2013 - Fotosuche

  • Liebe User,


    für das Jahr 2013 plant das Photovoltaikforum wieder einen Kalender zum Thema PV zu erstellen, der am Jahresende von allen Interessenten für einen geringen Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt werden soll.


    Da ein Kalender ohne Bilder natürlich nicht besonders sehenswert ist, benötigen wir hierzu Eure Hilfe. Wir sind auf der Suche nach Bildern die sich mit dem Thema PV befassen – schließlich sind wir ja das Photovoltaikforum.


    Wer mitmachen will schickt uns einfach seine* (Erklärung siehe unten) Bilder mit dem Betreff: Kalenderfoto 2013 sowie seinem Usernamen an info@photovoltaikforum.com. Wir treffen dann eine Vorauswahl (bis zu 5 Bilder pro Monat) und lassen über diese im Forum dann abstimmen. Wo die Abstimmung im Forum zu finden ist, werden wir hier bekannt geben. Das Bild mit den meisten Stimmen wird in dem entsprechenden Monat 2013 dann im offiziellen Photovoltaikforum-Kalender 2013 veröffentlicht.


    Da es sich um einen Jahreskalender handelt und wir z.B. für den Monat August kein Bild verwenden wollen, das eine schneebedeckte Photovoltaikanlage zeigt, bitten wir Euch uns Bilder über das Jahr verteilt zu senden. Jeder User kann natürlich mehrere Bilder senden. Die User, deren Bilder im Kalender veröffentlicht werden, erhalten einen Kalender gratis. Pro User wird höchstens ein Foto den Weg in den Photovoltaikforum-Kalender 2013 finden.


    Bitte sendet uns die Bilder in der bestmöglichen Auflösung im Querformat (mind. 300dpi, oder, wem dieser Wert nicht vertraut ist, mind. 4 Megapixel). Bilder mit schlechter Auflösung können wir leider nicht verwenden.


    *Das „Kleingedruckte“
    Mit der Übersendung von Bildern versichert uns der Einsender, dass er die vollständigen Rechte der eingereichten Bilder besitzt. Ferner erteilt er der Photovoltaikforum GmbH das Recht, diese auf http://www.photovoltaikforum.com zur Abstimmung frei zu geben sowie – falls ausgewählt – in seinem Photovoltaikforum-Kalender 2013 veröffentlichen zu dürfen. Im Kalender wird die Herkunft des Bildes mit dem Usernamen kenntlich gemacht. Wer hierzu nicht bereit ist, reicht bitte keine Fotos ein. Unrechtmäßig eingereichte Bilder können juristische Konsequenzen seitens des Rechteinhabers nach sich ziehen.


    Jetzt freuen wir uns auf eine rege Teilnahme und natürlich schöne Bilder. :)


    Euer Photovoltaikforum-Team

  • Hallo liebe User,


    bislang sind erst sehr wenige Bilder eingegangen. So wird das leider nichts mit einem Kalender für 2013. Das wäre schade... :oops:


    Also auf gehts, sendet uns eure Fotos damit wir einen tollen PV-Kalender 2013 erstellen können. Vielen Dank an diejenigen die bisher mitgemacht haben.


    Viele Grüße
    Euer Photovoltaikforum-Team

  • Hallo liebe User,


    wenn man euch eure Profilfotos so anschaut, dann kann man da eine Menge wirklich toller Bilder von Solaranlagen entdecken.
    Genau solche benötigen wir für den PV-Forum Jahreskalender 2013.


    Bisher sind leider erst sehr wenige Fotos eingegangen. So wird das leider nichts.. :(


    Also auf gehts, Wetter ist gut, raus gehen, Fotos machen und uns zusenden. Wir freuen uns.


    Viele Grüße
    Euer Photovoltaikforum-Team

  • Hallo Eisy,


    leider ist die Beteiligung immernoch sehr gering. Im Moment reichts leider noch nicht für einen Kalender. :(


    Von daher:
    Erst mal "Danke" für das Hochschieben des Threads und die Bitte um weitere Teilnahme. DIe Chancen mit seinem Foto in den Kalender zu kommen stehen sehr gut!


    Viele Grüße
    valentino


    Photovoltaikforum-Team

  • Ich finde die geforderte Bild-Auflösung erschreckt etwas, oder wie groß soll der Kalender werden? Ich kann nur Bilder in 300 dpi und mit 2,21 MB anbieten. Und wenn ich hier mein Bild hochladen will mit 2.21 MB - ist die maximal erlaubte Dateigröße 1 MB...

  • Moin Lumina und Willkommen im Forum!


    du kannst deine Fotos auch an die im Eröffnungsbeitrag genannte Email Adresse schicken. Schreib deinen Usernamen dazu damit wir wissen, wer die Fotos geschickt hat.

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

  • Hallo seit gegrüßt,
    ich hab zwar, seit die Herren R&R den Holzhammer geschwungen haben, kaum noch was mit PV zutun, denn die Soldaten an der vordersten Front spüren sowas immer als erstes, nur dieses mal kam es von heut auf morgen
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/rainman_pgf5j0p.jpg]


    aber für Bilder bin ich immer zu haben ;)
    So werd ich euch die Tage ne Mail schicken.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sunandwind_skopie57uwe.jpg]



    ich wünsche allen gute Erträge
    bis denn
    gruß
    sven
    sollte ich es, warum auch immer verschwitzen würd ich mich über einen emailigen Anschuppser freuen

    Billig kommt teuer und schnell ist zweimal

  • Hallo,
    wir möchten die folgenden Bilder gerne für den Fotowettbewerb für den Kalender 2013 anmelden.
    Die Bilder entstanden auf einem Bio-Betrieb in Thüringen, der seit einem guten Jahr KellyBronze(R)-Puten für uns mästet und das in seiner Gesamterscheinung ein sehr positives Aushängeschild dafür ist, wie man Stromerzeugung und Bio-Landwirtschaft mit einander verbinden kann.
    Freue mich, wenn Ihr die Bilder zur Abstimmung einstellen würdet.


    Schöne Grüße,


    Stefan

  • Zitat von Clubmaster

    Hallo,
    wir möchten die folgenden Bilder gerne für den Fotowettbewerb für den Kalender 2013 anmelden.
    Die Bilder entstanden auf einem Bio-Betrieb in Thüringen, der seit einem guten Jahr KellyBronze(R)-Puten für uns mästet und das in seiner Gesamterscheinung ein sehr positives Aushängeschild dafür ist, wie man Stromerzeugung und Bio-Landwirtschaft mit einander verbinden kann.
    Freue mich, wenn Ihr die Bilder zur Abstimmung einstellen würdet.


    Schöne Grüße,


    Stefan



    Hallo Clubmaster,


    kannst du uns die Fotos bitte in einer höheren Auflösung (300dpi und min. 4 Megapixel) an info@photovoltaikforum.com zusenden? Die Qualität der Bilder, die sich über das Forum herunterladen lässt, ist nicht seht gut.


    Der Besitzer des Bio-Betriebes ist einverstanden, dass du "seine" PV-Anlage hier vorschlägst?


    Viele Grüße
    Photovoltaikforum - Team