• Hallo Forumsmitglieder,


    ich lese schon seit geraumer Zeit und freue mich ich die vielen Ideen und Anregungen sowie Erklärungen. Allerdings habe ich trotz Suchfunktion noch eine kleine Frage:


    Könnt Ihr mir noch andere Blei-Säure-Batteriehersteller ausser Hoppecke und Varta emfehlen bzw. mir eine Bezugsquelle nennen ??? :?::?:


    Vielen Dank im voraus :)
    Fabian

    Mit besten Grüssen
    Fabian

  • Zitat von goldilein

    Leider keine Preisangabe.


    Ich habe bei denen zum HEK eingekauft.
    Die produzieren auftragsbezogen.
    Die Lieferung erfolgt dann nach ca. 6 Wochen mit eigenem LKW.

  • Zitat von BRJ

    Ich habe bei denen zum HEK eingekauft.
    Die produzieren auftragsbezogen.
    Die Lieferung erfolgt dann nach ca. 6 Wochen mit eigenem LKW.


    Darf man fragen was du gekauft hast, und zu welchen Preis?

  • Zitat von goldilein

    Darf man fragen was du gekauft hast, und zu welchen Preis?



    8SPZS1120
    Die SPZS sind speziell für den Solarbetrieb gefertigt.
    Sind auch teurer als die PZS.
    Ich habe dann noch eine automatische Wassernachfüllung.

  • Zitat von goldilein

    ist der Preis geheim, oder hast du es übersehen? :D


    Den habe ich nicht im Kopf.
    Gekauft wurde die Batterie vor 3 Jahren.
    Evtl. werde ich noch dieses Jahr gegen etwas größeres tauschen.
    Ich habe im Herbst die PV noch etwas aufgestockt.
    Dieses Jahr kommt dann evtl. noch etwas dazu.

  • Hallo,


    also meine Batterien habe ich vor ca 8 Jahren bei der Werbat gekauft und sie lebt immer noch!!! Aber wahrscheinlich benötige ich jetzt auch bald eine neue, ein Kumpel von mir hatte vor 6 Jahren bei denen eine gekauft und die geht auch noch. Wir haben unsere Anlagen beide in Afrika, die exportieren auch! Man zahlt zwar etwas mehr aber dafür bekommt man noch eine richtige deutsche Qualität!! Wenn man billigzeug will muss man halt das von Fernost kaufen, dann hält es aber auch nur 1-2 Jahre und einen Ansprechpartner haste doch dann auch nicht. Man ruft da an und die sagen einen gleich nen Preis am Telefon, die sind auch sehr freundlich! TOP PS: verhandeln kann man auch noch :P


    lg


    Helene