Jetzt auch noch das... WEEE

  • Zitat von solerling

    Warum so ein Theater ........ :wink:
    Vergleicht doch mal mit Autoreifen,würde da schon lieber ein Modul zum entsorgen haben.....?


    Bringt wenig, das Problem klein zu reden. Aber wir können ja mal die PV-Module mit Glasbruch, Delamination oder Hot Spots (oder abgebrannte Module) in deinen Garten kippen... :roll:

  • Zitat von batome

    Bringt wenig, das Problem klein zu reden. Aber wir können ja mal die PV-Module mit Glasbruch, Delamination oder Hot Spots (oder abgebrannte Module) in deinen Garten kippen... :roll:


    Tja von den Modulen könnte ich sicher einige Teile verkaufen,was bei den Reifen schwieriger sein dürfte..... :roll:


    Gruß Josef

  • das wird halt so gemacht wie das jetzige Elektro-Recycling.


    Ab nach Afrika - aus den Augen aus dem Sinn - und Deutschland steht als Saubermann da.


    Ich finde diese Vorgehensweise falsch, aber ist mittlerweile deutscher Standard.

    Gruß Alex

  • Die Idee war eigentlich, genau dieses irrsinnige Abkippen unseres E-Mülls zu verhindern. Recycling sollte nur noch kontrolliert umweltfreundlicher statt finden. Inwieweit dies jetzt wirklich umgesetzt wurde, steht auf einem anderen Blatt. M.E. sollte sich die Situation dadurch grundsätzlich verbessert haben. WEEE ist jedenfalls prinzipiell durchaus sinnvoll, die Umsetzung kann und sollte aber weiter verbessert werden.