Solarwatt Module

  • Hallo zusammen,


    ich plane für Anfang 2012 zwei Anlagen mit ca. 35 kw.
    Mein bisheriger Gas-Wasser-Eltroinstallatuer (mit dem ich bisher gut gefahren bin) empfahl mir nun Solarwatt Module.
    Diese hätten aus seiner Sicht ein interessantes Preis-Leistungsverhältnis.
    Einen genauen Preis kann er mir Mitte Januar 2012 sagen.


    Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit Solarwatt Modulen? In diesem Forum habe ich bislang wenig gefunden.


    Viele Grüße


    Rainer

    24,79 kw, 134 Eging 185 Black, 2 x Kaco WR
    16,34 kw, 86 Eging 190, 1 x SMA

  • Zitat von jagdmenne

    empfahl mir nun Solarwatt Module.
    Diese hätten aus seiner Sicht ein interessantes Preis-Leistungsverhältnis.
    Viele Grüße
    Rainer


    Hallo rainer,


    die Frage ist eben, für wen :D
    Bei der Anlagengröße sollte der Preis eben nicht höher als 1800 € pro kwp all inkl. liegen - als Grundvoraussetzung.


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F

  • ich habe eine Anlage mit Sunways Modulen die aber von Solarwatt in Dresden hergestellt sind
    so stehts auf dem Typenschild
    mit den Erträgen bin ich absolut unzufrieden und würde mir von diesem Hersteller nichts mehr kaufen
    es soll aber auch Leute geben die mit ihren Modulen zufrieden sind
    vielleicht haben die bessere Ware bekommen als ich, oder sie haben nur keinen Vergleich und sind deshalb mit ihren Erträgen zufrieden

  • Mir haben bei der Besichtigung der aktuellen Produktionsanlagen die sehr umfangreichen vollautomatischen Tests gefallen, also jede Zelle, jede Lötverbindung, usw, usf...


    Inwieweit das mittlerweile Standard in der Branche ist weiß ich nicht.

    24x Sanyo 205 HIP = 4,92kWp