Sunearth Module ??????

  • Hi solarmaxx,


    habe hier im Forum etwas herumgetöbert und gelesen das diese Module aus Amerika kommen sollen ???


    Aber sicherlich werden sich die Experten noch melden.


    Gruß Anfänger

    Module: 27x Sanyo HIP210 NHE1/5,67kWpWechselrichter: 1x SB 5000 TL MS

  • Es sind hunderte von neuen Modulen auf dem Markt. Viele Module laufen auch nur über externe Vertriebswege mit eigenen Namen.


    ich selbst hab schon lange keinen Überblick mehr, wieviele Module es mittlerweile gibt. wie denn auch.


    Fraglich ist aber auch wieviele Hersteller es davon noch gibt, wenn in 20 Jahren ein Fall eintritt in dem die versprochene Degradition überschritten wurde.


    Ich plädiere da mittlerweile auf Markenhersteller die im Prinzip nicht mal teurer sind. Und Module gibt es immer noch. problem ist wohl nur die Zeit um die 2005 noch ans Netz zu kriegen.