Erfahrungen mit www.solartraders.com

• Hi,
    gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit dem Einkauf von Modulen und WR über http://www.solartraders.com hat. Klingt ein bischen wie ebay für pv, die Frage ist wie sicher ist der Bezug darüber bzw. ob dort nur seriöse gewerbliche Unternehmen einstellen dürfen
    lg
    ron

15kW - Danfoss TLX pro+ 15k
    5kW - Danfoss TLX pro+ 6k
    20kW - Fronius Symo 20.0
    Module Mage Powertec plus 265W/250 Mono/Poly

• Also ich kann nur empfehlen über solartrades.com zu kaufen.
    Breit gefächerte Auswahl an Modulen und Wechselrichtern zu gutem Preis / Leistungsverhältnis, sowie sehr gute Erreichbarkeit bei Rückfragen unter der angegebenen Telefonnummer sowie per Mail.
    Habe dann die Module (39,56 KWp Trina TSM PC05-230) mit dem angebotenen Treuhandservice (Zahlung seitens des Käufers auf ein Treuhandkonto => nach Lieferung der Ware erhält der Verkäufer (auf vorherige Nachfrag seitens solartraders.com ob alles i.O. ist) Zahlung überwiesen) gekauft. Lieferung erfolgte nach Zahlung innerhalb einer Woche.

Meine Anlage ist fast fertig und ich hoffe, nächste Woche ans Netz zu gehen.

• Zitat von solarfuechslein

Also ich kann nur empfehlen über solartrades.com zu kaufen.
    Breit gefächerte Auswahl an Modulen und Wechselrichtern zu gutem Preis / Leistungsverhältnis, sowie sehr gute Erreichbarkeit bei Rückfragen unter der angegebenen Telefonnummer sowie per Mail.
    Habe dann die Module (39,56 KWp Trina TSM PC05-230) mit dem angebotenen Treuhandservice (Zahlung seitens des Käufers auf ein Treuhandkonto => nach Lieferung der Ware erhält der Verkäufer (auf vorherige Nachfrag seitens solartraders.com ob alles i.O. ist) Zahlung überwiesen) gekauft. Lieferung erfolgte nach Zahlung innerhalb einer Woche.

Meine Anlage ist fast fertig und ich hoffe, nächste Woche ans Netz zu gehen.

Hallo solarfuechslein,

bist du nur Mitarbeiter oder sogar der Chef von dem Laden ??????
    Erster Beitrag und dann Werbung bis zum abwinken , das riecht sehr stark nach nur Werbung machen.

Gruß Dirk

28 Stk. Conergy SC 170 MA
    9 Stk. Heckert HS-PXL 210
    12 Stk Suntech STP 200
    12 Stk. Kyocera KD 210
    9 Stk. Suntech STP 270-24/vd

• Zitat von Taiwan

Und dann auch noch der falsch Link.

Wenn das mal kein ZEICHEN ist :mrgreen:

.
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage...

• Liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Frederic und ich bin Mitarbeiter der Firma Sonix Solar GmbH. Unsere Firma betreibt die Handelsplattform Solartraders. Leider bin ich erst jetzt auf den Thread hier aufmerksam geworden.

Sind wir mit eBay vergleichbar? Nein sind wir nicht. Wir bieten keine Auktionen und erheben auch keine Listing-Gebühren.

Was machen wir? Unser Unternehmen bietet den Markteilnehmern die Möglichkeit Module und Wechselrichter zu handeln. Dafür stellen wir die Webapplikation zur Verfügung und übernehmen auch für ausgewählte Systemhäuser die Abwicklung.

Haben wir „seriöse gewerbliche“ Anbieter? Bei uns haben ausschließlich gewerbliche Unternehmen mit einer Zugehörigkeit zur Photovoltaik Branche Zugang. Die Freischaltung erfolgt ausschließlich erst nach Prüfung der Anmelde-Daten. Verkäufer mit mehr als drei erfolgreichen Transaktionen erhalten von uns den Premium Status.

Die Registrierung und Nutzung von unserer Plattform ist weiterhin kostenlos. Somit seid Ihr herzlich eingeladen euch bei uns auf der Plattform umzuschauen.

Wir sind übrigens Partner der Fachzeitschrift Photovoltaik und erstellen für die Zeitschrift exklusiv den wöchentlichen Preisindex. Einen Gründerpreis haben wir 2011 auch gewonnen.
    Wer will kann uns auch gerne telefonisch unter 069 175 36 99 60 kontaktieren.

Bsp. Preisindex vom 24.03.2014 http://www.photovoltaik.eu/gen…187D490727B835CB86D19E715

• liebe forengemeinde,

gibts mittlerweile mehr erfahrungen von usern beim einkauf über diese plattform?

lg

sven

3,12kWp
    16 Bosch c-Si M 48 195 W
    1xSMA SB 3000TL-20
    20,80kWp -> verkauft 08/2018
    52xSuntech STP 190S-24/Ad+ /56xIBC Monosol 195 MS
    2xSMA STP 10000TL-10
    http://www.sonnenertrag.eu/de/…moeller-/12629/13034.html

Tesla Model S 75 seit 20.09.2017

Peugeot ION 05/2018 - 10/2019

Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017