Projekt Solarlog-Auswertung über Excel -> Ost-Westdach

• Ziel: Bei einem Ost-Westdach mit Verstringung von je 1 String Ost+1String West auf je 1.Wechselrichter können die einzelnen Dachseiten mit Solarlog nicht seperat ausgewertet werden, da sie immer zusammen auf 1 WR gehen.

Versuche mit Excel die Auswertung zu machen.Konzept (Testversion) anhängend.

Um schneller weiter zu kommen suche ich Leute, die dasselbe benötigen und sich mit Excel auskennen.Damit wir gemeinsam das Tool hinbekommen und auch jedem zur Verfügung stellen hier.

Kurze Beschreibung der Zielversion:
    In Tabellenblatt 1 werden die Solarlog-Updates von Hand reinkopiert.Hier sind die Tagesdaten dann drin.
    Im Tabellenblatt 2 soll es im Endausbau 4 gleiche Diagramme geben, die jeweils für sich Auswahlkriterien haben wie (Strings,Zeitraum,Datum......) das besondere wäre, das man den Tag auseinander ziehen kann um Details zu sehen.
    und man kann die Strings der Dächer zusammen in 1 Diagramm sehen und somit wieder vergleichen.
    Ertrag speziefisch für West/Ost oder Einzelstrings werden angezeigt.
    Tabellenblatt5 soll im Endausbau die Jahresdiagramme und Monatsdiagramme enthalten.Wieder frei wählbar nach Monat,Jahr, String einzeln oder Dach-West,Dach-Ost........

Momentan hänge ich am Tabellenblatt 2, das ich bei dem Datumsauswahl z.B. 17.9.2011 oder Auswahl Kontrollkästchen "24h" Fehler bekomme.
    Kennt sich jemand soweit aus um auf den Fehler zu kommen? und hat jemand lust das mit zu machen?

Gruß werner

• ist es hier irgendwie weiter gegangen ?

Anlage mit 9,9 kWp -> 36 x Winaico WST 275 - Fronius Symo 10.0 - Solar-Log 300 mit 2xS0 Zähler - Ausrichtung nahezu Süd - Neigung 38°