Neue Anlage

• Hallo an euch Fachleute!

habe heute ein Angebot der Firma "United Sol Energie Ltd." mit ihren DEUTSCHEN Sitz in Berlin (Stammsitz anscheinend in Birmingham!) bekommen.
    Die Firma will mir eine Anlage mit 8KWp installieren. Komplettpreis incl. Zähler, Abnahme usw. : 56000€!
    Natürlich wurde mir auch ein entsprechendes Finanzierungsmodell vorgeschlagen.
    Jetzt kommt allerdings der Teil, den ich nicht verstehe. In der Finanzierung will die Firma innerhalb der ersten 5 Jahre 60% des Nettoanlagenpreises rückvergüten (immerhin knappe 29000€). Das Ganze Bankverbürgt! Dann würde es sich ja ganz gut rechnen, oder?
    Hat schon mal jemand etwas von dieser Firma gehört?

Grüße!

stromsparer

• Die anlage mit 7000,- € / kW scheint mir doch etwas überteuert. Außerdem kenn ich die Firma nicht und finde das Finanzierungsmodell doch recht fragwürdig. Wir empfehlen unseren Kunden die Finanzierung über die Umweltbank in Nürnberg.
    Sollten Sie Interesse an einem Angebot haben, dann schicken Sie vorerst die Daten an syrad@arcor.de. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Unser Firmensitz ist in Dresden.

Sonnige Grüße
    Joachim Siebert

• :shock: Wenn das Angebot seriös ist : zuschlagen - aber das klingt fast schon zu verlockend ... das Unternehmen kenne ich jedoch nicht , um dazu wirklich etwas Sinnvolles zu sagen. Aber bei jeder augenscheinlich tollen Sache gibt es einen Haken !

• Hallo,
    wieso willst du denen für 5 Jahre Geld zur Verfügung stellen, riecht sehr nach Schneeballsystem und anschließendem Konkurs. Den letzten beißen die Hunde.

Finger weg.