Investitionen in Unternehmen, Aktien, Beteiligungen...

  • hi


    gibt es in diesem forum einen bereich der diese faelle abdeckt? hab' leider nichts gefunden.


    falls noch nicht vorhanden, moechte ich den forenbetreibern vorschlagen solch ein forum einzurichten um sich darueber auszutauschen, ggfs. eigene investitionen benennen (warum, wieso, weshalb, weswegen... oder das gegenteil) und interessierte anbieter koennen die hand heben um beteiligungen anzubieten...


    thx

  • Dann fange ich einfach mal an: ich habe kürzlich Aktien von ABB und Siemens gekauft, da ich glaube, dass vor allem wegen der notwendigen Investitionen in bessere Stromnetze diese Firmen profitieren werden. Nun schaue ich gerade welche Projektierer im Bereich Windkraft/Offshore interessant sein könnten (Dong Energy, PNE Wind?). Für Tesla bin ich glaube ich leider zu spät dran. Wo ich weiteres großes Potential sehe ist bei Herstellern für Silizium Drahtsägen (zB Meyer Burger).

    4,08kwp Solarworld ::: Piko3.6