Heute ein Jahr in Betrieb...

• Hallo,

heute ist das erste Jahr rum und ich bin sehr zufrieden!

1040 kwh/kwp, in Summe 7022 kwh und das bei laut PVGIS prognostizierten 850 kwh/kwp.

Da sage ich :danke: liebe Sonne

:danke: wer auch immer daran dreht, für das super Frühjahrswetter

Und nicht zuletzt :danke: liebes Forum für all das Wissen und die Tips, ohne die die Sache deutlich mehr Zeit für mich in Anspruch genommen hätte!

Gruß
    Big BerkerlSolar

6,75 KWp,30x S-Energy SM-225PA8,an FRONIUS IG PLUS 70 V2

• Gratulation, das liest sich doch gut! Ich habe noch etwas über drei Monate und bin bisher bei 857kw/h / Kw/p. 800 wurden mir prognostiziert. Bin mal gespannt was da noch kommt. Und das trotz Schatten.

• Zitat von hbmerit

Gratulation, das liest sich doch gut! Ich habe noch etwas über drei Monate und bin bisher bei 857kw/h / Kw/p. 800 wurden mir prognostiziert. Bin mal gespannt was da noch kommt. Und das trotz Schatten.

viel wird nicht mehr kommen - die 1000 wirst nicht schaffen.

• Naja, die 1000 wohl nicht mehr aber 900 auf jeden Fall und damit wäre ich mehr als zufrieden. Gerade gestern noch mal ne knappe 5kwh/kwp. das ist für Ende September noch ganz gut. Hatte für den Herbst mit früher Schatten gerechnet. Wenn ich überlege das ich selbst im Januar noch 150 kw/h erzeugt hatte. Mal sehen was so rauskommt!

• Kurzes update, hoffe auf 950kwh/kwp. Das solte zu schaffen sein. Wenn ich mir meine Grafik von Januar und Februar anschaue, sollte das wohl drinn sein...