0.9.32 ist da

  • Hallo Peter,


    sieht gut aus, da hast du dir ja wieder viel Arbeit gemacht. Nur wenn ich jetzt den Sparmodus rausmache und nachträglich die Kurven für die alten Werte erzeugen will, kommt immer ein Fehler und das Programm wird geschlossen


    C:/wxWidgets-2.6.2/include/wx/dynarray.h(810):assert "uiIndex <m_nCount" failed. Do you want to stop the programm? :?:


    Kato

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Habe ich installiert.
    Im Fenster Einstellungen fehlen mir am unteren Rand die Button. Z.B. das OK. Ich benutze XP HOME SP2. Das Problem kann ich nur umschiffen indem ich im 1. Fenster "Konfiguration" im letzten Eigabefeld die TAB-Taste drücke und dann Enter. Ist das Normal ?
    2. Frage in der Tagesübersicht werden mir in der Übersicht wie nachfolgend
    Werte mit ? dahinter angezeigt.
    Was bedeutet das ?


    06.12.2005 21:02
    Aktuelle Leistung: 0,00 kW
    Energie heute: 0,58 kWh 0,32 ?
    Monatsertrag (Dezember): 26,8 kWh 14,62 ?
    Jahresertrag (2005): 77,7 kWh 42,35 ?
    Gesamtertrag: 77,7 kWh 42,35 ?
    CO2-Ersparnis : 54,36 kg

    9,33 kWp -10° Süd
    41 x ASE-160-GT-FT (155W) 40° Neigung
    12 x ASE 160-GT-FT (163W) 40° Neigung
    6 x ASE 165-GT-FT (170W) 16° Neigung
    1 SB 5000 TL, 1 SB 1700, 1 SB 1100
    Gestell System Lorenz Kreuzmontage

  • Peter
    Im Logfenster brigt er immer Fehler mit Datumsformat (war vorher nicht da)


    Datei einlesen: SDT_05.xls
    Datei einlesen: SDT_ma.xls
    Fehler im Datumsformat in der Datei (Spalte eins muss Datumsformat haben
    Monatliche Leistungen werden eingelesen
    Datei einlesen: SDM_0511.xls
    Datei einlesen: SDM_0512.xls
    Tagesgrafik von 06.12.2005 erzeugen.
    Wechselrichtervergleich vom 06.12.2005 erzeugen.


    Papa
    klick mal auf die Lupe, dann zeigt es dir den Report im Browserfenster an

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Funtioniert leider nicht. Der Brauser öffnet sich, aber es kommt nix.
    Irgendwann kommt die Meldung, dass http://www.index.html nicht gefunden werden konnte.

    9,33 kWp -10° Süd
    41 x ASE-160-GT-FT (155W) 40° Neigung
    12 x ASE 160-GT-FT (163W) 40° Neigung
    6 x ASE 165-GT-FT (170W) 16° Neigung
    1 SB 5000 TL, 1 SB 1700, 1 SB 1100
    Gestell System Lorenz Kreuzmontage

  • @papavon:


    Hm, das (OK Knopf) liegt an anderen Auflösungseinstellungen.
    Muss ich mir genauer anschauen, wie ich das machen kann.
    zum ?: der integrierte Browser kann keine html-entities (hier Euro), deshalb wie kato sagt, den "richtigen" Browser nehmen.


    kato :


    Danke für den Hinweis. Das sind die neuen Debug-Informationen, die mir helfen, Programmierfehler zu finden. Wenn du "abbrechen" drückst, werden sie ignoriert. Werde auf jeden Fall mal schauen, wo ich da gepfuscht habe (irgendein Array...)


    Die SDT_ma enthält den Text "Spalte eins...", der kann entfernt werden, da er kein Datum enthält. Stört aber nicht, du wirst nur darauf hingewiesen...


    Gruß


    Peter

  • Nein, kein Ausgabeverzeichniss.
    Ich wusste, oder besser, ich weiß nicht wozu das gut ist.

    9,33 kWp -10° Süd
    41 x ASE-160-GT-FT (155W) 40° Neigung
    12 x ASE 160-GT-FT (163W) 40° Neigung
    6 x ASE 165-GT-FT (170W) 16° Neigung
    1 SB 5000 TL, 1 SB 1700, 1 SB 1100
    Gestell System Lorenz Kreuzmontage

  • Na dahin werden die Daten geschrieben, die dann entweder lokal im Browser angeschaut oder ins Internet gespielt werden können.


    Das brauchst du in jedem Fall.


    Peter