Hallo zusammen,
ich beobachte nun schon seit Jahren den PV-Markt hier im Forum und eigentlich haben wir fast jedes Jahr einen anderen Hersteller der irgendwie hervor sticht (oder kritisch formuliert "gepuscht" wird).
Nunja - im Moment fällt hier Winaico auf - zumindest durch einzelne Userbeiträge.
Da mir bis vor kurzen der Hersteller Winaico (Win Win) gänzlich unbekannt war (was erst mal nichts zu sagen hat), finde ich es sehr bemerkenswert wie hier dieser Hersteller von einzelnen in den Himmel gelobt wird. Zudem ist der Hersteller noch sehr jung - was PV-Erfahrung angeht, daher irritiert das noch mehr.
Ich frage daher was ist an diesem Hersteller nun so besonders ?
Rein an der "optischen Qualität" kann doch nicht gesagt werden wie sich das Modul 20 Jahre lang verhält ?!
Wenn ich mir so die aktuellen Problemanlagen in meinem Umkreis anschaue, war bisher der Rahmen nie (oder nur bedingt) das Problem sondern mehr das Laminat und alles was mit den Zellen oder der Anschlussdose zusammenhängt.
Jeder Hersteller schreibt auf seiner Page das nur beste Qualität (Herstellung) verwendet wird, und die Endkontrolle die beste ist.
Wer kann bestätigen das Winaico hier wirklich "Premium" ist?
Arbeitest Du für diesen Hersteller ?!
Anders kann ich mir dieses überschwängliche Lob zu Gunsten dieses Herstellers nicht erklären, oder liegts einfach nur daran das diese Module auf deinem Dach sind und Du Dich hier erkenntlich zeigst ?!
Auch ist auffällig das Winaico hier im Forum Werbung schaltet, etwa seit dem Zeitpunkt wo hier die "Lobpreisungen" deutlich zunahmen.
Grüße und jetzt bitte das ganze ja nicht persönlich nehmen !!
Beta