Film- und Fernsehtipps zur Energiewende

• Servus einstein0 , das ist hier OT.

Es gibt sogar ein schon etwas angestaubtes extra Steinchen staplen Thema ;)

lg,e

Danke e-zepp! Ich habe meine Idee in den bestehenden Thread gehisst.

einstein0

30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    1 kW- Insel im Camper ohne PV! EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kW Li-Testspeicher.

• Tja. Nein, man kann es wirklich nicht allen Recht machen! Ich möchte die Fabrik auch nicht in unserer Nähe haben!

einstein0

30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    1 kW- Insel im Camper ohne PV! EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kW Li-Testspeicher.

• Nur Bullshit... "jetzt in der dunklen Jahreszeit bringt die Anlage noch ca 60% des möglichen Stroms..." (3:32)

"Würde damit meinen eigenen Strom decken können" (3:39)

Ohweia... ist hochkant hinter einer Balkonstütze montiert (3:10), im Film zeigen sie Zählerregister 1.7.0 (Momentanbezug) und faseln parallel was von 400W auf dem Zähler, 300W von den Modulen, dann zahlt sie nur noch 100... (4:12) / (4:23)

-> 300€/ Modul, fast noch ok, "1.600€ für Module, Zähler und Einbau" Uiuiui und Omi voll überzeugt was gutes zu tun...

Man man, das vom HR... SO wird das nix mit Energiewende!

WIE PEINLICH für alle Beteiligten... DAS ist Volksverarschung, par excellence, echt traurig

Gruß, Andreas

Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg

Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung, Anlagenplanung und -Neubau

• Nur Bullshit...

... und ein Stürmchen und der lose PV Turm fliegt davon.

Grundsätzlich finde ich das ja gut, aber so ist es echt nur Mist.

18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

• Aktuell im TV auf WDR ... das böse Elektroauto.

Verbrenner müssen übrigens nur hergestellt werden, die fahren danach mit Luft ... oder alternativ fällt das Erdöl schadstoffrei und ohne Umwelteingrifft vom Himmel.

18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5