Film- und Fernsehtipps zur Energiewende

• Jetzt auf 3sat

Autofrei mobil in der Stadt

Seilbahnen hatte ich wirklich noch nie auf dem Schirm. Leider zu kurz und mit etwas wenig Beachtung, der absurden Kosten des Individualverkehr. PKW.

Wenn die Zahlen für Berlin stimmen sollten, dann müssten die Investitionen in Fahrradwege ca. 50% der gesamten Investitionen für den Straßenbau ausmachen (17% Rad, zu ca. 35% Auto) Anteil an Erbrachter Fahrleistung.

Aber mit 2% könnte wir auch schon gut leben.

Der Ansatz Verkehrsarm und Parkplätze drastisch zu reduzieren, funktioniert offensichtlich sogar besser, als eine Maut, wobei das ganz sicher von Region zu Region anders ausschaut. Ich meine, eine Kombination aus beiden, ist in der Ballungsraum Berlin zielführend. der PKW Privat muss < 10% ausmachen.

Die vorgestellten Modelle zum Thema "Einsammeln" wurden nicht wirklich gut untersucht. Der Verkehr steigt, weil vom ÖPNV auf diesen 'neuen' Verkehrsträger umgestellt wird.

Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

• Und man darf (muss) vermuten, dass die Kaufkraft höher ist, als in vergleichbaren Regionen.

So ein kleiner Nebeneffekt!

Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

• Toll... Trotzdem wundert mich bei den schönen Luftaufnahmen, dass auch bei denen mind. 90% der Dächer leer sind!

Ja krass oder? Das ist aber anscheinend ein generelles Thema... mensch, mensch, so viel mehr Potential ! :-D Trotzdem tolles Beispiel!!

4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW
    Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3
    Ausrichtung: 90°, +60° SSW

Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

ZOE Zen 22kwh 05-2019

Mitglied im SFV

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

• Beitrag von Zahnfee70 ()

Dieser Beitrag wurde von Elektron gelöscht ().