Sunny Home Manager

• Kann ich nichts finden, auf Seite 42 gehts im die Verkabelung mit RS485 usw.

Finde auch auf den folgenden Seiten nichts zum Thema externe Verbraucher steuern.

12,16 kWp (Suntech+SMA) seit 2012,

29,64 kWp (Heckert+SMA) seit 2015 und

5,7 kWp (Heckert+SMA) seit 2017.

10 kWh Li-Speicher von SENEC seit November 2016 und noch mal

5 kWh Speicher (wieder SENEC) seit Dezember 2019.

Mein bestellter e-Golf soll laut VW im Februar 2020 zur Abholung bereitstehen.

• Hallo,

Zitat von der Solarloghomepage:

Zitat

Optimierung des Eigenstromverbrauchs
    Die Nutzung des selbst produzierten Stroms bietet erhebliche Vergütungsvorteile. Smartmetering heißt die Funktion, mit welcher der Solar-Log1000 den Eigenstromverbrauch misst und laufend mit den aktuellen Leistungsdaten der Photovoltaikanlage abgleicht. Mit einer einfachen Ampeldarstellung in der Auswertungsgrafik lässt sich erkennen, wann der optimale Zeitpunkt für die Nutzung energieintensiver Verbraucher wie Waschmaschine oder Trockner ist. Der Solar-Log1000 kann über eine intelligente Steuerung sogar bis zu vier Verbraucher über Netzwerk-Steckdosen ansteuern.

• :evil: Ich glaube langsam die vertrösten uns noch ein paar Jahre...
    Anfang Quartal2 ist dann April Mai ... :evil:

Sehr geehrter Herr R[...],
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Der Sunny Home Manager kommt voraussichtlich Ende des 1. Quartals 2012, Anfang des 2. Quartals 2012 auf den Markt.
    [...]
    Wir bitten Sie, sich zu gegebener Zeit wieder mit uns in Verbindung zu setzen.
    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Yours sincerely

SMA Solar Technology AG

Meine 12,9 kWp im Sunny Portal
    Sunny Home Manager, SMA Sunny Island 6.0H, 850 AH(C10) PZS Batterie mit 20,5 kwh nutzbarer Speicherkapazität

Mein Elektroauto: Reanult ZOE

• Wäre mal interessant zu wissen, was der Verfasser von der Solarlog Loesung haelt. Was kann Solarlog mehr oder weniger?

12,16 kWp (Suntech+SMA) seit 2012,

29,64 kWp (Heckert+SMA) seit 2015 und

5,7 kWp (Heckert+SMA) seit 2017.

10 kWh Li-Speicher von SENEC seit November 2016 und noch mal

5 kWh Speicher (wieder SENEC) seit Dezember 2019.

Mein bestellter e-Golf soll laut VW im Februar 2020 zur Abholung bereitstehen.

• Hallo zusammen,

auf der Homepage von SMA steht jetzt kein Erscheinungstermin mehr für den Home Manager ("Anfang 2012").

Heißt das, er ist jetzt verfügbar oder verschiebt sich die Markteinführung?

Gruß
    Oliver

9,18kWp Winaico WSP-255M6 - STP10000 - 30°SW - 22 Module 48° DN + 14 Module 20° DN
    2,55kWp Winaico WSP-255M6 - SB3000HF- 60° SO

• Hallo,

siehe auch "wo bleibt OptitracGlobalPeak"
    Ab nächsten Monat verschwindet wohl die komplette Seite über den HomeManager :wink:

Gruß Bernd

Meine Anlage im SunnyPortal
    - 53x Schott Mono 190W an SMA Tripower STP 10000TL
    - Neigung 26°, Ausrichtung -10°
    Glücklicher Naturstromkunde seit 11/2013