NOchmal zwei angebote zur überprüfung!! | PLZ: 72116 kWp Pre

  • @ martin
    ich kuck grad mal seit ner woche schwierig da zu wissen was ich brauch an geld.aber mein banker ist da gut und schnell.ich sage aber dem solarteur zu und möchte unterschreiben weil ich glaube mit der bank geht das in ordnung!
    obwohl ich mich eigentlich schon entschieden habe nochmal ein angebot das gerade reinkam:
    12,74 kwp komplettbausatz
    52x suntech stp245
    1x sma tripower 12000
    unterkonstruktion
    netto 21530,- kwp 1650€
    allerdings ohne nix
    und da glaube ich fahr ich mit dem solon komplettangebot besser!

    52x REC240 PE
    Sunways NT12000
    12,480 Kwp

  • Hallo,


    da würde ich immer noch ohne wenn und aber eines Diener beiden wirklich guten Angebote nehmen :D
    Obwohl - ohne = minus , nix = minus und in der Mathematik gibt doch minus X minus = Plus :D - Duck und weg ....


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

  • Hätte auch gerne die Adresse :D

    8,925kwp - 35x Yingli Panda 255W - SMA STP 8000 (+20°/38°) (VERKAUFT)
    1000er Jäger


    JK: 15

  • Hallo !!


    Sir_Timo :


    ich bin auch Schwabe, und suche mich momentan dumm und dämlich nach einem anständigen Preis, find aber keinen. Kannst du mir bitte den Solateur mal per PN durchgeben ? Wenns von der Entfernung in Frage kommt, kannst ja bei Ihm vielleicht nochmal Skonto als Vermittlung raushauen.


    Gruß Daniela :danke:

    Anlage: 11,04 Kwp, 46 Bosch Module 240 W., WR: Sunways NT 11000
    Ausrichtung 0°, Dachneigung 30°

  • Zitat von Mühli

    Ich persönlich glaube nicht, dass da noch irgendwas runtergeht...bei dem Preis würd ich auch nicht mehr handeln wollen - leben und leben lassen


    Gruß


    Hallo


    Naja mit leben und leben lassen ist das ja so ne Sache ne :?
    Ich sag immer:
    Ist wie bei Dir selber auch letztendlich triffst Du die Entscheidung ob ja oder nein!


    Aber ich bin auch kein :twisted: und somit bleibts in dem Rahmen.


    Güßle

    52x REC240 PE
    Sunways NT12000
    12,480 Kwp

  • Zitat von batome

    Bez. Solon: Was wird aus der Garantie, wenn Solon pleite gehen sollte (ist ja nicht ganz abwegig)?


    http://www.morgenpost.de/wirts…r-Schlag-fuer-Berlin.html


    Hallo,


    dieses Damoklesschwert hängt aber über vielen deutschen Herstellern. Die werden übernommen für 'n Appel und 'n Ei - inkl. der evtl. Garantieansprüche. Aber Solon hat ja in der Vergangenheit diesbzgl. mustergültig abgeschnitten.
    Die beste Garantie ist doch sowieso die, die Du nicht in Anspruch nehmen musst. :wink:


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

  • Das mit der Pleite ist wirklich nicht ganz abwägig. Das ist auch der Grund für mich, warum ich mich nicht für Solon entscheide. Am Anfang war Solon mein absoluter Favorit. Aber nachdem ich mich da mal ein wenig schlau gemacht habe, habe ich die für mich ganz schnell abgeschrieben :cry: Schade eigentlich, sollen ja wirklich Top-Module sein.


    Daniela

    Anlage: 11,04 Kwp, 46 Bosch Module 240 W., WR: Sunways NT 11000
    Ausrichtung 0°, Dachneigung 30°

  • Martin ich sehe das genau so!
    irgendwie gehts weiter undwenn die dinger so gut sind hab keinerlei bedenken und sollte nach zehn jahren ein modul kaputt gehen kauf ich halt en neues ;-)
    außerdem hat man doch ne versicherung für sowas oder?????
    Gruss
    Timo

    52x REC240 PE
    Sunways NT12000
    12,480 Kwp