Datenerfassung unter Linux

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich will mir demnächst eine 5KWp Anlage auf das Dach einrichten. Die Daten will ich gerne auf meinem Webserver stellen, der allerdings unter Linux läuft. Meine Frage: Gibt es Software dafür auch für Linux? Hat da schon jemand Erfahrung?


    mfg


    Richie

  • Hallo Richie,


    hat nur der Webserver Linux oder auch der Rechner, der die Auswertung macht? Dem FTP-Programm ist es egeal, ob auf dem Webserver Linux läuft.


    Kato

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Hallo orfix,


    danke für den Hinweis.


    Hallo kato,


    ich habe einen Server mit Linux, auf dem der Webserver läuft. Dieser sollte auch die Auswertung machen


    mfg


    richie

  • achso, dann hast du deinen Webserver zu Hause stehen.

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem