Tester gesucht!

  • Zitat von tfv

    Hallo Marc,


    Gratulation zur 100ten Anlage in PV-Log.com! Eine super Software!
    :danke:


    tfv


    Das kann ich unterschreiben und möchte Dich mit einbeziehen - FreeSol und PV-Log sind ein tolles Team.
    :danke: Euch Beiden !

    Gruß
    handuc

  • Habe mich jetzt auch angemeldet, da die moderne Grafik etc. viel versprechend aussieht. Woraus ich jetzt nur noch nicht ganz schlau werde sind die angezeigten Diagramme vom jeweiligen Tag. Die Rote Linie ist die Tageskurve, ist klar. Aber was bedeuten die Grünen und die Gelben Linien?


    Aber ansonsten ist die Seite sehr schön geworden. Gefällt mir.


    Stefan: Für Solarlog-home wäre ein moderneres Design auch wünschenswert, ist hier etwas in Planung?


    Gruß Andi

  • tfv + handuc: DANKE!!!



    Hallo Andi,


    die gelbe Flächengrafik ist das Tagessoll und die grüne Grafik ist der Monatsdurchschnitt.


    Viele Grüße,


    Marc

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    2 Strings je 20 x Solarwatt (230W mono) an 1x Danfoss TripleLynx 10kw
    Ertragsüberwachung unter http://www.pv-log.com/Anlage/1.php

  • Hallo Andi,


    noch ein Nachtrag: Wenn Du mit der Maus über die Grafiken fährst, erscheint ein Text, der die Grafik beschreibt.


    Viele Grüße,


    Marc

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    2 Strings je 20 x Solarwatt (230W mono) an 1x Danfoss TripleLynx 10kw
    Ertragsüberwachung unter http://www.pv-log.com/Anlage/1.php

  • Hallo Marc,


    woraus ich gerade nicht schlau werde, bei meiner 2. Anlage stimmt der Jahreswert nicht überein. Hier fehlt im Ertrag ein bisschen, kann das sein das es hier nicht komplett importiert wurde? Benutzer Obrer_schmied2.


    Gruß Andi

  • Zitat von redbull-e30

    Hallo Marc,


    woraus ich gerade nicht schlau werde, bei meiner 2. Anlage stimmt der Jahreswert nicht überein. Hier fehlt im Ertrag ein bisschen, kann das sein das es hier nicht komplett importiert wurde? Benutzer Obrer_schmied2.


    Gruß Andi


    Hallo Andi,


    vergleiche am Besten die Monatswerte mit Deinen Werten. In den Monaten wo etwas fehlt, müsstest Du dann Tage ohne Ertrag sehen. Wenn Du angemeldet bist, kannst Du, wenn Du denn entsprechenden Tag angewählt hast, den Tag neu einlesen lassen.
    siehe auch:http://www.pv-log.com/hilfe.php#23
    Auf die Schnelle habe ich dies z. B. für den 26. Mai gesehen. Allerdings scheinen für diesen Tag auch keine Daten auf dem Server zu sein, denn ein erneutes Einlesen hat auch keine Daten zum Vorschein gebracht. Um den Tag nachzutragen, kannst Du eine CSV-Datei erstellen, die in der ersten Spalte das Datum und in der zweiten Spalte den Tagesertrag in Watt enthält, um diese im Anschluß auf PV-Log zu importieren.
    siehe auch:http://www.pv-log.com/hilfe.php#21


    Viele Grüße,


    Marc

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    2 Strings je 20 x Solarwatt (230W mono) an 1x Danfoss TripleLynx 10kw
    Ertragsüberwachung unter http://www.pv-log.com/Anlage/1.php

  • Hallo Marc,



    etwas ist anders geworden! Vergleiche mal den 17. 08 mit deinen Daten und den von Solarlog.
    Wo kommt der Unterschied her? Bis jetzt waren die Daten identisch.
    Deine Aufzeichnung:
    Ertrag (Ist / Soll) 74.075 Wh 27.698 Wh
    Abw. zu Soll 46.377 Wh 167,44 %
    Ertrag Wh/Wp 8,95 20:50 Uhr
    Maximalwert 3.932 W 14:00 Uhr
    Betriebzeit 06:25 Uhr 20:50 Uhr
    Betriebsdauer 14 Stunden 25 Minut


    Tatsächlich wurden produziert:
    27,43 Kwh


    Hier läuft etwas schief.


    Gruß HaJo

  • Hallo Marc


    Erstmal auch von mir ein fettes Danke für die Seite. Die Bedienung und die Übersicht finde ich sehr gut.


    Und ich freu mich schon auf die angekündigte Android App.


    Eine kleine Frage hätte ich aber doch:
    Ist es möglich den manuellen Datenimport so umzubauen das mehr als nur eine Datei auszuwählen ist?


    Gruß Heiko

    SMA STP8000TL-10
    38 x Sovello SVX210
    7,98 kWp

  • Hallo Marc,


    leider stimmt aufeinmal seit Gestern der Import auch nicht mehr. Es werden zu große Daten von Vergangenen Tagen importiert.


    Das Android App wäre ja super :-)


    Gruß Andi