• Gestern 1 kwh/kwp
    und
    Heute 2 kwh/kwp

Es wird jeden Tag besser

Schöne Grüße

Einmal editiert, zuletzt von pv-modul ()

• Zitat von LudgerD

Hallo, .... Turbostart in NRW- wie für die meisten Anlagen hier in NRW - an der Grenze zu Holland, Höhe Venlo: 14,02 kWh/kWp.......
    http://www.sonnenertrag.eu/de/…n/ludgerd/9854/10023.html

14,02 kWh/kWp geht nicht denn das ist für 2 Tage oder sehe ich da was falsch :roll:

Gruß Hansi

PS. Habe im Okt. 2017 einen Sion vorbestellt..... was soll ich noch damit...

Seit Juni 2019 fahre ich ein Model S 90D

Seit Jan. 2021 fährt meine Frau den Polestar 2 Der Wagen wurde von Polestar zurückgekauft

Jetzt das Model Y

• Zitat von hansi090

14,02 kWh/kWp geht nicht denn das ist für 2 Tage oder sehe ich da was falsch :roll:

Treffer, sieht man aber auch wenn man auf den Link bei ihm geht!

Ludger
    Glückwunsch zu deinen beiden TOPErträgen!!
    Bei mir macht der Schatten vom Haus auf der SüdOst Anlage leider einen Strich durch diese Topwerte, trotzdem läuft es für mich sehr gut :danke:
    Im Schnitt bis jetzt eine 6,11...wobei noch ein wenig eingespeist wird.

Gruß
    Jörg

• Tja,
    will ja nicht prahlen, aber heute eine saubere 7,02 kwh/kwp nach 6,24 gestern !

MfG
    BBW

6,75 KWp,30x S-Energy SM-225PA8,an FRONIUS IG PLUS 70 V2

• Zitat von roox

Sanftanlauf im Juni :cry:
    nach einer 1,2 Heute eine 2,6

allen eine sonnige Woche
    roox

Bei mir ist es ähnlich... nach einer 1,1 kam heute eine 2,6. Stört mich aber auch nicht weiter :-) Wir im Süden lassen denen im Norden bzw. Westen auch mal eine Chance :D

Gruß Andi

• Zitat von redbull-e30

Bei mir ist es ähnlich... nach einer 1,1 kam heute eine 2,6. Stört mich aber auch nicht weiter :-) Wir im Süden lassen denen im Norden bzw. Westen auch mal eine Chance :D

Gruß Andi

eben, dafür haben wir ausreichend Regen bekommen, da passt das schon.
    nach 1,5 gestern heute 2,45 kwh/kwp.

• Nach gestern 6,92 gibt es heute 7,22 und somit über 16 % mehr wie mein bestes Juni 2010 Ergebnis.

Gruß Hansi

PS. Habe im Okt. 2017 einen Sion vorbestellt..... was soll ich noch damit...

Seit Juni 2019 fahre ich ein Model S 90D

Seit Jan. 2021 fährt meine Frau den Polestar 2 Der Wagen wurde von Polestar zurückgekauft

Jetzt das Model Y

• Ludger
    Glückwunsch zu deinen beiden TOPErträgen!!
    Bei mir macht der Schatten vom Haus auf der SüdOst Anlage leider einen Strich durch diese Topwerte, trotzdem läuft es für mich sehr gut :danke:
    Im Schnitt bis jetzt eine 6,11...wobei noch ein wenig eingespeist wird.

Gruß
    Jörg[/quote]

Hallo. Danke. Bin eigentlich recht zufrieden damit, dass die Anlage von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr vollkommen schattenfrei ist. Ansonsten sind solche Erträge im Sommer auch kaum möglich. Bei Wolkenschatten kann man doch gut feststellen, wie schnell die Erträge in den Keller gehen, wenn die Sonne fehlt........ Wo steht deine Anlage eigentlich, wenn ich mal neugierig fragen darf?

Grüße vom Niederrhein LudgerD

LudgerD