Sunny Report erzeugt anderen Tageswert als Sunnybeam

  • Hallo


    mein Sunnyreport erzeugt seit gestern einen anderen Wert wie der Sunnybeam.


    Ich hab dafür keine Erklärung.


    aktuell: Sunnybeam 4,7 kw/h Sunnyreport 4,88 kw/h


    Der EVU Korekturfaktor ist auf 0,00 gesetzt.


    Aktuell läuft noch Version 0.9.27 bei mir.
    Hat jemand eine Idee was da los ist?


    Danke schon mal
    Smudo

  • Zitat von smudo2000

    Hallo


    mein Sunnyreport erzeugt seit gestern einen anderen Wert wie der Sunnybeam.
    Smudo


    Genau so bei mir. Es läuft ebenfalls die .27 Version.
    Bin noch bei der Arbeit ( :twisted: ), werde gleich mal in die SDT_05.xls sehen.


    Gruß
    mppPeak

  • Sunnyreport visualisiert ja nur die Daten die SDC erzeugt.


    Die Tageskurve wir ja nur pauschal gerechnet. die richtigen Werte gibt es dann erst am Folgetag. Hier kann es durchaus geringfügige Abweichungen geben.

  • Hab´mal nachgesehen, die Ertragsdaten stimmen mit den Daten im SDT_05.xls überein.

  • Hallo


    also die Werte in der SDT_05 stimmen mit Sunnyreport überein.


    Dann wirds wohl nur ein Berechnungsfehler sein, ich werd morgen mal sehen ob er sich den richtigen Wert wieder aus der Datei holt.


    Aber danke für eure Hilfestellung


    MfG Smudo

  • Die Tagesgrafik wird aus den 10 min werten der SDM_ gerechnet, und hat ein paar Watt Differenz.


    Am nächsten Tag werden die Werte aus dem SDT_ übernommen, und die stimmen.


    Somit wird SDC überlistet. Ist die einzige Möglichkeit den sBeam einzubeziehen.

  • Hallole,


    Walter hat recht, der Ertragswert am aktuellen Tag wird aus den Leistungswerten errechnet (Momentanleistung mal Zeitintervall aufsummiert).


    Das ist natürlich nicht 100%-ig exakt, aber die einzige Lösung mit SBeam.


    Gruß


    Peter