Kein autom. Datenimport mit SunWatch seit paar Tagen

  • seit ein paar Tagen funktioniert der autom. Datenimport nicht mehr.
    Ich nutze den SunWatch von Herrn Klatt.
    Bisher hat das immer reibungslos funktioniert.


    In meinen Anlageneinstellungen erscheint auch eine Fehlermeldung bzw. ein Hinweis:


    AnlagenKWP:Summe der WR-Leistungen ist größer als die Anlagen-Leistung!
    Die im Datenlogger eingegebene Leistung stimmt nicht mit Sonnenertrag.eu überein!


    Ich habe es kontrolliert. Die Leistungen, die ich im SunWatch eingetragen haben stimmer mit den Angabe bei sonnenertrag überein.


    Wo ist das Problem?
    Über eine Info wäre ich dankbar.
    Jan

    24x Module Solon 230/7 Blue à 240 Wp = 5,76 KWp
    1x WR SMA SB 5000-TL20

  • Zitat von janschnie


    Wo ist das Problem?
    Über eine Info wäre ich dankbar.
    Jan


    Hallo Jan,


    kann ich Dir derzeit nicht sagen - zumindest hat gerade das manuelle Anstossen die Werte aktualisiert - einfach weiter beobachten und gegebenenfalls wieder melden(am besten per Support-Ticket - http://www.sonnenertrag.eu/ticket - , dann geht es sicherlich nicht unter)


    Sonnige Grüße
    Peter