• guten morgen an alle

kennt jemand von euch die Module von Linuo LNPV 190. Die werden mir gerade vom Solarteur angeboten.

Laut Aussage des Anbieters haben die eine Produkgarantie von 10 Jahren aber auf allen Datenblättern finde

ich nur 5 Jahre Produktgarantie.

gruß malti

29x2 Conergy PowerPlus 185 MC Siemens Sinvert PVM 10

• Hallo Malti

Ja kann ich bestätigen. Die Module der Firma Linou haben ab 2011 10 Jahre Produktgarantie.

Wir bekommen diese Woche die neuen Garantiebedingungen u. Datenblätter auf Deutsch.

Linou ist ein sehr großer Hersteller bei interesse kann ich gerne eine Firmenpräsentation mal zumailen.

• Hallo spähnemacher,

wäre nett wenn du mir dazu etwas mailen könntest. Nur halt fand ich das merkwürdig da ja nicht einmal auf der HP von Linuo das geänderte Datenblatt zu finden war.

• Hallo,

die Firma LINUO mit Sitz in der Stadt Jinan, Provinz Shandong, China ist ein RIESEN Konzern mit dem Schwerpunkt SolarTHERMIE. Quasi nebenbei mach Linuo auch seit 2006 etwa PV Module.

Auch wenn die Firme bei Thermie zu den größten Herstellern weltweit gezählt werden kann so ist sie bei PV Modulen "nur" 2. oder 3. Reihe. Die Frage muss also lauten ob dir als Kunde das gut genug ist, wo man doch aktuell alle Module die es gibt kaufen kann und es definitiv keine Versorgungsengpässe oder Lieferzeiten gibt.

Für die Garantie kannst du dir eh nix kaufen, die macht sich schön an deiner Wand im Rahmen weil das was da alles ausgeschlossen ist das Papier zur Makulatur werden lässt.

Ist der Preis so toll dass du das Risiko gehen willst?

Think about it!

...und Gott sprach es werde Licht...und wir sagen "danke!"

• Hallo suny_marvin

habe mich bereits gegen Linuo und für Aleo entschieden. Nein dieses Risiko werde ich nicht eingehen dafür ist mir mein Geld zu lieb.

sonnige Grüße malti