Chatroom auf Sonnenertrag

  • Wäre dass Interessant. 1 oder 2 Tage pro Woche. Vorher in der Shoutbox könnte jeder sagen wann. :o


    Natürlich erstmal versuchsmäßig.


    Der erste officielle PV Chatroom :shock:
    Evtl. einmal in der Woche eine PV Beratung. Habt Ihr Ideen.

  • So, der erste Photovoltaik Stammtisch ist mal testweise installiert. Heute um 20.00 können wir uns das erste Mal treffen.
    Bitte lasst euren Namen registrieren. damit sind wir dann auch erkennbar

  • Irgendwie hat es mich beim Eintritt in den Chatroom ganz fürchterlich herausgekegelt. Versuche es aber nocheinmal

  • Hallo Walter,


    habe niemanden dort getroffen....


    kato

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Mein lieber Lothar,
    So. Immerhin bin ich nun um ungefähr 22.00 Uhr bis in den Chat vorgedrungen. War natürlich keiner mehr da.
    Firewall von Norton mag bestimmte Adressen nicht, wurde jedenfalls mit Risiko sehr hoch eingeschätzt.
    Danach mindestens fünf mal " Verbindung http://www.sonnenertrag.de wegen Zeitüberschreitung 115084 zurückgesetzt" der Bildaufbau war extrem träge und brach in der Mitte ab. Und mindestens sieben mal "Verbindung wegen Zeitüberschreitung zurückgesetzt". Unterschiedliche Provider gleiches Ergebnis. Das war vielleicht eine Quälerei. Ich vermute, das hängt mit meiner Leitung hier zusammen. Ich habe nur einen ISDN-Kanal. DSL kommt vielleicht zu Weihnachten, wenn überhaupt.
    Schade, schade, schade,
    Nächster Versuch morgen.


    Tschüss
    Doris

    Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Norman-Vincent Peale 1898-1993)

  • Danke Doris für deine Mühe. Wir haben dich echt vermisst.


    Im übrigen war der Stellauf ein Erfolg.
    Um 19.45h war schon Elektron und mppPeak da. ( der hatte leider auch Anfangschwierigkeiten mit seinem Netzwerk. Es kamen dann noch smudo2000, bereil und zum Schluß Fadeka. Ich möchte mich für den kurzen Vorlauf noch entschuldigen, ging alles a bisserl schnell. vorgestern erst die Frage gestellt ob interesse besteht, und Gestern schon Einweihung.


    Noch schnell eine Erklärung zum Prinzip. auf der Seite Stammtisch befindet sich ein Chatroomlinks und eine Shoutbox rechts. Die Shoutbox dient als Pinnwand. Wir sind einfach zu viele, um immer alle gleichzeitig da zu sein.
    Ihr könnt euch also selbst verabreden. Auf der Shoutbox eine Zeit verabreden, und wer Lust hat der kommt dann. Eintritt frei für jedermann und jederzeit und kostenlos.


    Einen festen Termin machen wir natürlich auch. Einen festen Vereinsstammtisch. Elektron meinte jeden Mittwoch 20.00h. Wer einen besseren Zeitpunkt hat, bitte hier melden. wir können nach Erfolg auch 2 oder mehrere Termine machen. kein Problem.


    Nochwas, Ihr könnt euch einen registrierten Namen geben. Mit Passwort. Die meisten haben dass schon gemacht und sind nun identifizierbar.


    Wir treffen uns heute um 19.30 nochmal.
    Alle sind herzlich eingeladen :lol:

  • Hallo Walter,


    müsste man dann nicht im Archiv sehen, was los war? Ich sehe nur meinen Text, den ich eingegeben habe, und deine beiden Beiträge, sonst nichts.


    Kato: Hi Walter, hatte dich ganz vergessen,scheint ja zu funktionieren
    Walter: Was ist los mit euch ­ Traut sich keiner.
    Walter: Wir treffen uns heute um 20.00h



    Kato

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem