Webbox mit Bluetooth bootet nicht mehr (blinkt nur noch)

  • Hallo allerseits,


    bei mir scheint selbiges Problem seit Gestern aufzutreten.
    Upload und SD Card blinkten bis heute komplett durch.
    Dabei ist die Webbox gerade einem Monat alt!


    Neustart auch ohne SD-Card und diverses rumprobieren brachte nicht viel.
    Jetzt versuche ich es mal mit Zurücksetzen der Box...


    ... Stundenlang rumbasteln ist keine sichere Überwachung!


    Gruß Bernd

    Meine Anlage im SunnyPortal
    - 53x Schott Mono 190W an SMA Tripower STP 10000TL
    - Neigung 26°, Ausrichtung -10°
    Glücklicher Naturstromkunde seit 11/2013

  • Hallo Bernd,
    bitte in solchen Fällen direkt die SMA Service Line kontaktieren.
    Vielen Dank und Grüße aus Niestetal,
    Frank Blessing

    Frank Blessing | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog

  • Hallo,


    habe ich gestern gegen 17ooUhr auch gemacht und heute schon um 15ooUhr das Austauschgerät bei mir.
    Großes Lob! Nicht einmal 24h!


    Jetzt warte ich erst einmal ab, ob die neue Webbox die Daten auch vernünftig mit dem Portal syncronisiert.
    Zuerst hatte ich ja eine neue Anlage im Portal, diese habe ich gelöscht und in der Webbox dann die Anlagenkennung der vorhandenen Anlage eingetragen.
    Ich hoffe das war so richtig?


    Wenn das nicht klappt soll ich ja die CSV Dateien per Mail an SMA schicken. Sind ja noch nicht so viele, da die Anlage ja erst einen Monat läuft.
    Link zur Anlage ist in der Signatur.


    Gruß Bernd

    Meine Anlage im SunnyPortal
    - 53x Schott Mono 190W an SMA Tripower STP 10000TL
    - Neigung 26°, Ausrichtung -10°
    Glücklicher Naturstromkunde seit 11/2013