Solarlog Banner immer auf dem Monitor anzeigen

  • Hallo,


    da ich während der Arbeit den Solarlog immer im Auge behalten wollte, habe ich ein kleines Tool programmiert, welches den Solarlogbanner anzeigt. Das Fenster ist nur genauso groß wie der Banner selbst und wird immer im Vordergrund gehalten. Wer Interesse hat, kann sich das Teil einfach runterladen.


    Download unter http://www.ch-bohn.de/download/solarview11.rar


    oder


    ungepackt: http://www.ch-bohn.de/download/SolarView.exe
    http://www.ch-bohn.de/download/solarview.ini
    http://www.ch-bohn.de/download/Readme.txt


    Anleitung ist in der Readme.txt


    Über Feedback würde ich mich freuen. Sollte ein Fehler auftreten, bitte auch melden.


    Christoph

  • Hallo Christoph,


    :danke: - habs gleich mal ausprobiert - funzt einwandfrei(obwohl der SolarLog bei mir momentan spinnt :evil: )
    Hab zwar Jörg schon benachrichtigt - muss aber warten bis heute abend, um weitere Schritte mit ihm gemeinsam zu testen.


    Sonnige Grüße
    Peter

  • :danke:

    Anlage von 2006 (Mietshaus)

    83 x Sanyo HIP-215 NHE 5 / 3x SMA SB 5000, 1x SMA SB 2100
    Leistung: 17,845 kWp mit Volleinspeisung

    Anlage von 2011 (Haupthaus Süd)

    36 x Aleo S19 245W / 1x SMA Tripower 8000 TL-10
    Leistung: 8,82 kWp seit Juli 2014 Eigenverbrauch mit Überschusseinspeisung

    Anlage von 2020 (Haupthaus Nord)

    58 x Solarfabrik Mono S2 - Halfcut 340W / 1x SMA Tripower 15000 TL-30

    Leistung: 19,72 kWp mit 70% hart.--- Eigenverbrauch mit Überschusseinspeisung




  • Moin Christoph,


    geile Sache, funzt super. :danke:



    Nun muss ich das nur noch auf meinem Activy Mediacenter PC installieren, dann kann ich sogar während des Fernsehens meinen Solarlog im Auge behalten :lol:


    Will auch mal testen ob das unter Windows mobile läuft, ginge dann ja sogar auf dem MDA, bin mal gespannt.


    Gruß von der Küste
    Roman

  • Hallo könnte man ihn evtl so programmieren dass wenn man auf den banner drauf klickt sich die seite im firefox und nicht im IE öffnet?
    wäre super.
    danke

    Anlage von 2006 (Mietshaus)

    83 x Sanyo HIP-215 NHE 5 / 3x SMA SB 5000, 1x SMA SB 2100
    Leistung: 17,845 kWp mit Volleinspeisung

    Anlage von 2011 (Haupthaus Süd)

    36 x Aleo S19 245W / 1x SMA Tripower 8000 TL-10
    Leistung: 8,82 kWp seit Juli 2014 Eigenverbrauch mit Überschusseinspeisung

    Anlage von 2020 (Haupthaus Nord)

    58 x Solarfabrik Mono S2 - Halfcut 340W / 1x SMA Tripower 15000 TL-30

    Leistung: 19,72 kWp mit 70% hart.--- Eigenverbrauch mit Überschusseinspeisung




  • Hallo,


    schön, daß es jemand gebrauchen kann.


    Mattn
    leider geht das nicht. Das Tool habe ich in VB geproggt und nutzt das Webbrowser Element aus der Windowsumgebung (Internetexplorer). Klickst du drauf, wird dem Bannerlink gefolgt und das öffnet nunmal den InetExplorer. Ich selbst nutze Opera und es öffnet sich auch der IE.


    Gruß
    Christoph