Kostenloser Webspace für Sunnyreport und SunnyWeb

  • Ich hab lange gesucht, und endlich gefunden.


    Ein kosteloser schneller Server ohne Werbung dafür mit FTP Upload. Ideal für den Upload von SunnyReport und SunnyWeb. Natürlich auch gegeignet für eine Webseite. 60 MB Space und unlimitierter Tranfer, was will man mehr.


    Auf meiner Startseite findet Ihr die Adresse. Der Klick muß sein :D

  • Lothar, das ist super - Merci ! War schon lange auf der Suche nach einer geeigneten FTP-Site.


    Hab' mich auch gleich angemeldet und drangemacht den Sunny Report hochzuladen.


    An Peter Schaich und alle anderen die es besser draufhaben: Die FTP-Settings habe ich m.E. richtig (Serveradresse, Username, Passwort und Verzeichnis). Die Adresse people.freenet.de lässt sich auch pingen. Habe Sunny Report in meiner ZoneAlarm-Firewall auch alle Türen geöffnet. Trotzdem bekomme ich beim FTP-Hochladen die Meldung "Keine Verbindung". Kann hier jemand weiterhelfen ?


    :P Und das muss auch mal gesagt werden: Dieses Forum ist ein wahrer Quell des (PV-)Wissens mit den freundlichsten Forumsteilnehmern weit und breit. Von der Kompetenz und dem Engagement mal ganz zu schweigen. Tausend Dank an Lothar und all die anderen "Aktivisten". :D


    Lieber Gruss an Alle,
    Kurt

    IB: 16.06.05 Dach: 180°/48° Module: 38xBP3160=6,08kWp WR: 1xSB5000TL-MS (gekühlt)
    IB: 14.07.11 Dach: 180°/8° Module: 40xTrina180=7,20kWp WR: 1xPVI3.0+1xPVI3.6 (gekühlt)
    Logger:
    SL1000

  • Hat sich geklärt ...


    Speziell an Peter: Mein FTP-Übertragungsproblem hat sich geklärt. Da hatte sich ein "blank" am Ende der Adresse eingeschlichen.


    Danke und weniger Nebel,


    Kurt

    IB: 16.06.05 Dach: 180°/48° Module: 38xBP3160=6,08kWp WR: 1xSB5000TL-MS (gekühlt)
    IB: 14.07.11 Dach: 180°/8° Module: 40xTrina180=7,20kWp WR: 1xPVI3.0+1xPVI3.6 (gekühlt)
    Logger:
    SL1000

  • Hab noch einen Server von Arcor gefunden, auch ohne Werbung und mit ftp.
    Auch schon getestet, bin aber a bisserl entäuscht. Der Seitenaufbau deutlich langsamer. Das Anmelden sehr unübersichtlich.


    Aber auch ne kostenlose Alternative

  • Hallo Walter,


    kannst Du den Link zum FTP-Server Deiner Seite direkt angeben?


    Danke.


    PVFG

    3,63 kWp mit 22 SW 165 poly
    2 x SMA 1700 E
    Dachneigung 27° bei 0 Grad Südausrichtung


  • Das wäre dann zu einfach.


    Ich habe für meine Besucher tatsächlich ein halbes Jahr gesucht, getestet, und aussortiert.


    Was wäre wenn ich den Link hier angeben würde ?????


    Richtig jeder würde Ihn mitnehmen und einpacken. Aber wo wäre mein Lohn.


    Ich stecke für meine privaten Verhältnisse viel Geld und noch viel mehr Zeit in das Sonnenertrag Projekt. Dies ist für meine Besucher kostenlos. Der Lohn meiner Arbeit sind die Besucherzahlen. sie zeigen dass meine Arbeit zwar Gratis aber nicht umsonst ist. :lol:


    Also ist ein Besuch ja auch was positives. Und der Besucher bekommt immer was auf meiner Seite, auch wenn er manchmal etwas suchen muß. :wink:
    Nix für Unguat

  • Hallo an alle die den kostenlosen Webspace von Freenet haben!!


    Freenet hat am Server gebastelt und seither kann ich meine Daten auf der Hp nicht mehr aktualisieren. :oops:
    Laut Forum bei Freenet soll man den passiven Modus deaktivieren, danach sollte es wieder funktionieren. :lol:
    Ich arbeite hauptsächlich mit Filezilla, habe es aber auch mit PSFTP FREE,
    SmartFTP und LeechFTP probiert und es funktioniert in keinem der aufgeführten. :twisted:


    Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen?


    Für eure Antworten schon im voraus Danke :lol: :P:lol:

    Grüße aus Südbaden !

  • Hi Sunnyboy, bin auch ein Betroffener.


    Ich verwende UltraFxp. Dort kann man den ActiveMode explizit aktivieren.


    Wenn ich die SunnyReport Dateien selektiere und direkt in mein Verzeichnis der HP kopiere geht es nicht - UltraFxp sagt, dass die Datei schon existiere.


    Deswegen kopiere ich die Dateien in mein Root-Verzeichnis und verschiebe sie dann in das HP-Verzeichnis - das geht.


    Ist aber umständlich und ich mache das nicht mehr lange mit. Ich überlege, mir Webspace zu kaufen - weiss aber noch nicht bei wem.


    Mit einer freien Seite wie bei Freenet gibt es ausserdem eine Limitierung von Webspace und Dateianzahl (600 Dateien bei Freenet). Dieses Limit werden wir alle spätestens nach 2 Jahren erreichen - damit ist die kostenlose Zeit ohnehin irgendwann mal vorbei.


    Grüsse von Kurt

    IB: 16.06.05 Dach: 180°/48° Module: 38xBP3160=6,08kWp WR: 1xSB5000TL-MS (gekühlt)
    IB: 14.07.11 Dach: 180°/8° Module: 40xTrina180=7,20kWp WR: 1xPVI3.0+1xPVI3.6 (gekühlt)
    Logger:
    SL1000