Freiflächen in Griechenland - schnell sein lohnt sich

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    die griechische Regierung hat Anfang 2009 mit der Neuregelung der Einspeisevergütung für Photovoltaikanlagen begonnen und entsprechende Änderungen zum Abschluss gebracht. Den Investoren wird demnach eine Realisierungsfrist von 18 Monaten gewährt. Über die bereits aus Deutschland bekannte Laufzeit von 20 Jahren wird auch in Griechenland eine Einspeisevergütung für Solarstrom von 40 bis 52 Cent pro Kilowattstunde garantiert. Diese wurde 2010 durch Ergänzungen und Verbesserungen im Gesetz Nr. 3468/2006 trotz Finanzkrise noch einmal bekräftigt.


    Die klimatischen Bedingungen in Griechenland sind für PV-Anlagen, ob klein oder groß, in jedem Fall ideal. Griechenland (Beispiel: Insel Korfu) besitzt bei ca. 3.030 Sonnenstunden im Jahr ein sehr großes Photovoltaik-Potential. Trotz der guten Einspeisevergütung und der hohen Sonneneinstrahlung ist der PV-Markt in Griechenland erst schwach ausgebaut und lag demnach im Jahr 2009 mit 55 MWp installierter Nennleistung gerade einmal auf Platz 9 noch hinter Ländern wie den Niederlanden oder Belgien.


    Wir haben uns mit den Firmen Immobilientraum24 und Happy Greece in der griechischen Region Epirus seit Anfang letzten Jahres auf die Vermittlung von geeigneten Grundstücken zum Bau von PV-Anlagen auf Freiflächen spezialisiert. Investoren werden durch die deutschen Mitarbeiter vor Ort mit allen notwendigen Informationen versorgt. Auch hier kann bei Bedarf ein entsprechender Partner zum Bau von PV-Anlagen vermittelt werden.


    Kürzlich konnten wir in Griechenland ein 600.000 m² Grundstück (+ Option auf ein weiteres Grundstück dergleichen Größenordnung) an eine Firma verkaufen, die Solarparks vertreibt und aufstellt. Ein Grundstück mit einer viel größeren Fläche befindet sich derzeit in Arbeit. Unsere im Portfolio befindlichen Grundstücke finden Sie unter der unten angegebenen Internetadresse – aber nicht alle sind immer online. Deshalb teilen Sie uns einfach Ihre speziellen Anforderungen an eine Freifläche mit.


    Wir würden uns sehr freuen, mit unserem Schreiben neue Interessenten für den Markt in Griechenland gewinnen zu können. Aber auch alte Hase, die schon lange einen deutschen und verlässlichen Partner vor Ort gesucht haben dürften mit uns ihre wahre Freude haben.


    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen
    Patrick Müller
    Immobilientraum24


    http://www.immobilientraum24.de
    http://www.happy-greece.com

    Kettelerstraße 7, 63791 Karlstein
    Tel.: 0 61 88 / 44 69 631
    Mobil: 0 15 77 / 429 59 83
    Fax: +49 (0) 61 81 - 307 46 81

    Steuernummer: 204/253/50049, Finanzamt: Aschaffenburg
    UstId-Nr.: DE 255 991 669, Zulassung, gemäß §34 c, erteilt vom Main-Kinzig-Kreis

    Wir verkaufen Freiflächen in Griechenland