Hersteller Einachser für Großanlage?

  • Guten Tag,


    welche Hersteller von einachsigen Nachführanlagen für Kraftwerke kennt ihr?


    Bis jetzt habe ich gefunden:
    - Solon Single Axis
    - Voltwerk VT Single (Conergy)


    Evtl auch Preise dazu.


    Das Single Axis kostet bei großer Stückzahl ca. 2500/kwp schlüsselfertig.

  • Hallo, ich habe als Bausatz eine zweiachsig nachgeführte Anlage angeboten bekommen. Der Preis liegt bei 2.700 € (allerdings bei Abnahme von mindestens 100 Stück). Je Anlage 6 bzw 9 Kwp. rechne ich das ganze mal um, so habe ich Mehrkosten von ca 700 €/Kwp.


    Pharao

  • Hallo,


    ich sehe, dass es doch Leute gibt, die Nachfuehrungen haben (wo doch oft gesagt wird, dass sich Mehrkosten und Mehrertrag decken) - ist das vielleicht doch lohnend?
    Liebe Forumsmitglieder mit Nachfuehrungen, wieviel mehr kostet denn so eine Installation und hattet ihr Probleme bei der Wartung?

  • Die Fa. Innovationsolar aus Kehl hat nun ebenfalls Tracker ins Programm aufgenommen, leider aber noch nicht auf der HP.
    Es handelt sich um flache Nachführkreise als 1 achsige Tracker mit hintereinander aufgeständerten Modulen in unterschiedlichen Größen, beginnend bei 3 m Kreisdurchmesser.
    Die Systeme können auf dem Boden aufgestellt werden oder auch auf einem Flachdach wenn es die Statik zulässt.
    MfG
    W.Johannsen

    Walter Johannsen