Angebot Sharp NU185E1

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1/2011
    PLZ - Ort 56076 - Koblenz
    Land
    Dachneigung 38 °
    Ausrichtung Südwest
    Art der Anlage
    Nachgeführt
    Dacheindeckung Dachziegel aus Ton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße 0 m 0 m 0 m²
    Höhe der Dachunterkante 0 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 821
    Eigenkapitalanteil 0 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 0 %
    Grund der Investition
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 29. November 2018
    Datum des Angebots
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 2850 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 8200
    Anlagengröße 10 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 54
    Hersteller Sharp
    Bezeichnung NU185E1
    Nennleistung pro Modul
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 2
    Hersteller SMA
    Bezeichnung SB 5000TL-20
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012)
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    Hallo zusammen,
    bitte um Bewertung des Angebotes.
    Eine Onlineüberwachung (Solarlog500) ist im Preis enthalten.


    Zusätzlich könnte ich auch Richtung Nordost eine Gaube mit 5° Neigung und einer
    Größe von 10m x 2,5m belegen (14Module, 715kWh/kWp, Ertrag: 1850kWh), macht dies Sinn?


    Danke im Voraus

  • Moin I4731 und Willkommen im Forum!


    Das Angebot würde mit zusagen, obwohl ich die verwendeten Wechselrichter für die angegebene Ausrichtung zu groß halte.
    Ein SB5000TL-20 mit 2x15 Modulen und ein SB4000TL-20 mit 2x12 Modulen reichen hier völlig aus. Und etwas günster sollte es auch noch werden.


    Bei der Idee mit der Gaubenbelegung kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen. Du solltest aber bedenken, das die Ertragsprognose hier nicht realistisch ist, da die Gaube vom Hauptdach noch einen Schatten bekommen sollte, wenn sie nicht bis zum First geht.

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken

  • Für 01.2011 finde ich den Preis zu hoch, dann lieber bis ins Frühjahr abwarten, was die Modulpreise machen. Die 13% Degression hat dich dann schon sowieso getroffen. Dann den Rückgang der Modulpreise abwarten. Ertragsmäßig sind die ersten drei Monate 2011 ja auch nicht von Wert.

    Gruß Jörg Wedler Elektroanlagen
    Ust.IdNr.: DE 157 507 696
    Elektromeister und freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen
    3,12 kWp in 2009, 51,84 kWp und 3,60 kWp in 2010, 1,375 kWp in 2016

    3,30 kWp in 2019, 1,83 kWp auf dem Gartenhaus 2019

    Senec Lithium Speicher 2,5 kWh in 2017, 5,0 kWh in 2018, 7,5 kWh in 2019

  • Zitat von solarteur0502

    Für 01.2011 finde ich den Preis zu hoch, dann lieber bis ins Frühjahr abwarten, was die Modulpreise machen. Die 13% Degression hat dich dann schon sowieso getroffen.


    Danke Jörg, das hatte ich übersehen.
    Ich schließe mich deiner Aussage an.

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken