reicht ein Suntrol 200 für einen Tripower WR

  • Hallo!
    Leider bin ich auf meiner Suche im Internet auf die Schnelle nicht eindeutig fündig geworden.


    Ich werde demnächst einen Tripower 17 Wechselrichter in Betrieb nehmen, und würde gern den original Suntrol Datenlogger von Solarworld verwenden, weil ich damit in einer anderen Anlage bereits gute Erfahrungen gemacht hab.


    Solarworld hat ja aus kommerziellen Gründen bei den Suntrol Geräten die Strategie verfolgt, einmal den Suntrol 200 für bis zu 2 WR, und dann den Suntrol 400 für typisch 3 phasige Systeme mit 3 WR und mehr anzubieten.


    Mit dem Tripower 17 ist das ja nun hinfällig, und ich frage mich, ob vielleicht auch ein Suntrol 200 dafür genügen würde?
    Hat jemand Erfahrungen, bzw. habe ich evtl. Einschränkungen bei der Anzahl der Strings zu befürchten?
    Oder wird ein Tripower 17 genau so zuverlässig erkannt, wie die SMC Geräte?


    Danke!