weiteres Angebot...

• Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. Januar 2000
    PLZ - Ort 33142 - Büren
    Land
    Dachneigung 30 °
    Ausrichtung Nord
    Art der Anlage
    Nachgeführt
    Dacheindeckung Dachziegel aus Ton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße 0 m 0 m 0 m²
    Höhe der Dachunterkante 7 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 844
    Eigenkapitalanteil 0 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 100 %
    Grund der Investition
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung
    Infotext Angebot von Forumsmitglied
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 11. November 2011
    Datum des Angebots
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 2643 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 844
    Anlagengröße 9 kWp
    Infotext Angebot von Forumsmitglied
    Module
    Modul 1
    Anzahl 49
    Hersteller Jt solar AG
    Bezeichnung JT190M Mono
    Nennleistung pro Modul
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 2
    Hersteller SMA
    Bezeichnung SB 4000 TL-20
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller TE Va/Alu
    Bezeichnung Kreuzschiene
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012)
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

...inclusive Solarlog 500BT :danke:

Beitrag sollte zu meiner Anfrage :2 unterschiedliche Angebote,erbitte eure meinung
    angefügt werden,hat nicht geklappt (mag an mir liegen...)

bitte diese 2 Angebote mit berücksichtigen?

Danke euch,besonders MBikersurfer!

60 x AIde Solar 180 ,2 x Solarmax 6000S, (11,1 Kwp)
    49 x Jt Solar 190 , 2 x SMA SB 4000 TL - 20 (9,31 Kwp)
    54 x Solarfabrik Premium L 240W Mono, STP 12000 TL-10 (12,95 Kwp)
    120 x Solarfabrik Premium L 245W Mono, STP 17000TL-10 & 12000TL-10 (29,4Kwp)

• Hallo,

anfügen übers Angebotsformular funktioniert nicht. Es hätte gereicht, nur die Module, WR und inkl. Leistungen an das erste Angebot hinzuzufügen. Das Dach bleibt ja wohl das Gleiche :D

Warum nur Angebote mit Modulen aus der 'hinteren' Reihe. Warum - wenn schon Chinamodule - keine Suntech, Yingli, Trina etc? Die WR wären jetzt o.k.
    Die Angebote der letzten Tage zeigen, daß selbst mit Topp Ware (deutsche Module und SMA TL, Sunways etc WR) Preise um die 2800 € pro kwp möglich sind.

Gruß
    Martin

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

Einmal editiert, zuletzt von MBIKER_SURFER ()

• Hallo Martin,
    ich möchte nicht verhehlen, dass das Angebot von uns ist.
    Ich möchte dir nur 2 Zusatzinformationen zukammen lassen, 1. handelt es sich um eine Kreuzmontage und 2. zeichnen sich die JT Module durch eine super Verarbeitungsqualität und eine farblich sehr homogene Oberfläche aus.
    Wir hatten das Vergügen in der Vergangenheit einige Trina Anlagen zu errichten, speziell Module die im Moment einigermaßen preiswert angeboten wurden.
    Was wir dort erhalten haben war schlicht und einfach nicht mehr als gut zu bezeichnen.
    Bei Interesse kann ich dir Fotos mailen.

Ich würde dich auch bitten mit deinen Verweisen auf andere Angebot vorsichtig zu sein. Ich konnte schon öfters feststellen, dass viele angegebenen Preise beim genauen Nachfragen keinen Bestand hatten. Häufig gab es optionale Posten oder Zusatzkosten.

Beim oben aufgeführten Angebot ist alles enthalten, inkl. Zähler, Solarlog usw.

So, ich glaube ich habe die 2 Zusatzinformationen überschritten, nicht für ungut.

Viele Grüße

Gerhard Fiedler

SunForFree GmbH - In der kleinen Heide 4 - 53842 Troisdorf - Tel: +49 2241 9744972 - mail: info@sunforfree.de

• Zitat von SunForFree

Ich möchte dir nur 2 Zusatzinformationen zukammen lassen, 1. handelt es sich um eine Kreuzmontage

Ja, das hab ich gesehen :D

Zitat von SunForFree

und 2. zeichnen sich die JT Module durch eine super Verarbeitungsqualität und eine farblich sehr homogene Oberfläche aus.

Tja, das sagt aber noch nichts über die Erträge aus! Aber klar, super Verarbeitungsqualität ist wichtig!

Zitat von SunForFree

Ich würde dich auch bitten mit deinen Verweisen auf andere Angebot vorsichtig zu sein. Ich konnte schon öfters feststellen, dass viele angegebenen Preise beim genauen Nachfragen keinen Bestand hatten. Häufig gab es optionale Posten oder Zusatzkosten.

Weiss schon, daß manchmal ein böses Erwachen ist - ganz speziell bei wirklich super günstigen Angeboten :oops:
    Aber irgendwo sollten wir auch soviel Vertrauen in die Anfragenden haben, daß sie uns das Angebot korrekt einstellen.

Zitat von SunForFree

Beim oben aufgeführten Angebot ist alles enthalten, inkl. Zähler, Solarlog usw.
    Gerhard Fiedler

Tja, davon steht oben eben nichts - und riechen kann man das nicht :wink:
    Dann ist der Preis für das gebotene in Ordnung :D

Gruß
    Martin

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

• Da sieht man es, was ich bemängelt habe (Vollständigkeit) kann natürlich auch nach hinten losgehen. Dinge die enthalten sind werden nicht oder nur teilweise aufgeführt.
    In diesem Sinne, viel Spaß bei der weiteren Bewertung von Angeboten, bestimmt ist auch das eine oder andere von uns. :-)

SunForFree GmbH - In der kleinen Heide 4 - 53842 Troisdorf - Tel: +49 2241 9744972 - mail: info@sunforfree.de

• Ich habe mich für Angebot #2545 entschieden!

60 x AIde Solar 180 ,2 x Solarmax 6000S, (11,1 Kwp)
    49 x Jt Solar 190 , 2 x SMA SB 4000 TL - 20 (9,31 Kwp)
    54 x Solarfabrik Premium L 240W Mono, STP 12000 TL-10 (12,95 Kwp)
    120 x Solarfabrik Premium L 245W Mono, STP 17000TL-10 & 12000TL-10 (29,4Kwp)