Frage zum XML Format.

  • Hallo,


    ich habe eine WebBox mit Bluetooth und lasse mir die Daten auch per FTP-Push auf einen meiner Server übertragen.


    Ich hatte vorab von einem WebBox (ohne Bluetooth) Eigentümer schon Daten bekommen und mir für diese eine Anzeige erstellt. Allerdings stelle ich nun fest, dass sich das XML Format erheblich verändert hat.


    Das eigentliche Problem, das ich damit habe, ist, dass ich nun nicht mehr unterscheiden kann, welche Einträge in der XML Datei zu einem Wechselrichter und welche zu der WebBox gehören. Ausserdem beschreibt SMA in der Anleitung, dass im Knoten "Key" die drei Werte "Gerätenamen", "Seriennummer" und "Messkanal" durch Doppelpunkte getrennt werden. Ungeschickt nur, dass in den Namen der Wechselrichter per Default auch Doppelpunkte drin sind.


    Desweiteren wäre eine Liste der möglichen Messkanäle sehr hilfreich. Ich habe zwar eine Beschreibung der Messkanäle für Data I, Data II und Data II+ gefunden, allerdings haben die leider nur eine rudimentäre Ähnlichkeit mit den Werten, die ich in meiner XML Datei finde.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand auf die Sprünge helfen oder gibt es möglicherweise eine neuere Dokumentation der möglichen Messwerte, die ich nur nicht gefunden habe?


    Hier ein kleiner Auszug aus der XML-Datei: